OffTopic

Wandfarben und Dekore

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Damit da auch ein Thema zu besteht, denn auch Ich D bin ein Fan von "Extremeren" Abweichungen zu dem "Standartmäßigen" Weiß.


    Mein Arbeitszimmer z.B. hat zwar Weiße Wände erhält aber zunehmend mehr und mehr Bilder/Puzzel und Poster die diese Weiße Fläche verdecken.

    Unser Badezimmer ist z.B. mit Schwarzem Granit gepflastert und unser Schlafzimmer erfolgt sofern ich J überreden kann in einem dunklem Olivgrün.


    Und damit sich darüber hier herrlich ausgelassen werden kann: Wassn  Mamavondrei  Letty :P

  • Also akut ist hier alles weiss gestrichen, war beim Einzug einfacher weil wir schnell aus der alten Wohnung wollten.


    Die Wände sind aber nicht mehr sooo langweilig ;) Wir haben viele Poster, Schilder usw. in den letzten Jahren aufgehängt. Ob irgendwann mal bunte Wände kommen weiss ich noch nicht. Dafür hat jeder bei der Farbwahl unserer Küche gestöhnt ^^ Antrazit mit neongrünen Absetzungen und zwei Regalen in genau der Farbe :thumbup::D

  • Also akut ist hier alles weiss gestrichen, war beim Einzug einfacher weil wir schnell aus der alten Wohnung wollten.


    Die Wände sind aber nicht mehr sooo langweilig ;) Wir haben viele Poster, Schilder usw. in den letzten Jahren aufgehängt. Ob irgendwann mal bunte Wände kommen weiss ich noch nicht. Dafür hat jeder bei der Farbwahl unserer Küche gestöhnt ^^ Antrazit mit neongrünen Absetzungen und zwei Regalen in genau der Farbe :thumbup::D

    Die Küche würde ich auch gerne sehen.

    (Kann mir gerade gar nicht vorstellen was daran zu Stöhnen sei?)

    Fotos von meinem Arbeitszimmer werden erstmal nur kleine kommen, da mir z.T. noch Rahmen für die Puzzel Fehlen. (Ikea hatte nur noch hässliche oder Überteuerte XP)


    Aber ich setzte nachher mal Bilder von den Verpackungen rein, welche Puzzel und Poster noch folgen um das Weiß auszumerzen XP

  • Wir haben ein Flieder farbeneszimmwr von meiner Tochter. Ein himmelblaues Schlafzimmer mit der Skyline von Hannover als tattoo, ein hell Türkises Wohnzimmer, einer rote Küche, ein grünes Arbeitszimmer und ein blaues Zimmer von meinen jungs 🤣 ach und der Flue ist mit braunen Streifen. Konnte man auf einem Bild bei mir schonmal sehen. 😁 Kunterbunt und ich liebe es.

  • So, die Bilder. Entschuldigt bitte das Chaos. Ich habe hier zwei kleine Kinder 😁


    Unsere Wand im Wohnzimmer



    Und das Schlafzimmer mit leicht maritimem Touch

  • Mein Wohnzimmer ist an einer Wand kräftig petrolblau und die anderen 3 Wände sind sonnig gelb. Ich liebe, wie Ihr, Farben!


    Die Küche wechselt immer mal, je nach vorhandenen Farbresten. Im Moment sind die Wände orange bzw. weiß.


    Das Schlafzimmer ist langweilig sandfarben, jedoch mit einem Teppichboden in einem kräftigen dunkelrot. Schluckt aber Licht wie verrückt, und: da ein Teppichboden ja einige Jahre drin bleibt: der verbleicht auch, durch die Sonne ?(

  • Wohnzimmer grün, nicht gemalt sondern gespritzt, wie alle Wände im Haus. Alle Farben sind fein im Ton und leicht gesprenkelt. Flur, Treppenhaus bis rauf vor‘s Mansardenzimmer (3 Stockwerke) sind blau. Schlafzimmer und Mansarde (= normales, grosses Zimmer) rosa, Büro und „Kinderzimmer“, wie das Wohnzimmer, grün. Die Küchenmöbel sind weiss, die Abdeckung und die Wand zwischen Ober- und Unterschränken aus einer blaumarmorierten Platte. Keller überall weiss 😊. So, das wär‘s!

  • In meiner alten Bremer Wohnung war ich sehr bunt :)


    Das Schlafzimmer hatte einen grünen Laminatboden, der Flur war anthrazit gestrichen und die Küche war (für Männer) augenkrebsföderlich:


    Die Wände waren in einem Knallpink gestrichen, dazu schlichte weisse Möbel. Die Küche lag zur Nordseite raus und hatte ein erhöhtes, kleines Fenster, war also recht duster.


    Nach der Renovierung dachte ich oft, ich habe vergessen, das Licht auszumachen, weil es auf einmal so hell erschien :thumbup:


    Hier haben wir jetzt ringsum weisse Wände. Im Wohn-Ess-Kochbereich (ein Riesenraum) macht es wenig Sinn, irgendwas bunt zu streichen - das wäre eine riesige Fläche. Und in den kleineren Zimmern bin ich irgendwie weg von bunt.

  • Ich bin da eher dezenter. Knallige Farben hab ich zb. gar nicht.


    In Schweinezimmer und Küche hab ich eine grau/creme farbene Steintapete und im Schlafzimmer meine Vögelchentapete (die ich sehr sehr liebe!). Ansonsten hab ich creme, grau und hellblau, dazu weiße Möbel und ganz viel natürliche Deko aus Holz mit ganz vielen Pflanzen. Als mich Freunde zu meinem Geburtstag besucht haben, meinten die bei mir sei es irgendwie "magisch" <3


    Wenn gewünscht kann ich auch gern Bilder machen.