• Es sind nur Screenshots, weil ich davon ein Video gemacht habe. Das kann ich ja leider nicht posten


    ich präsentiere: Karl in a box





    Ich habe ihn verzweifelt gesucht, als die Schweinchen in der Wohnung rumlaufen durften. Und dann habe ich ihn in diesem Karton gefunden


    Rein hat er es geschafft, raus aber nicht :D Ich war dann so freundlich und habe ihn rausgehoben ;)

  • So, nachdem letzte Woche kein Update kam ...



    Der Tüv stand an und bis auf Maries Pfote, war alles gut :)


    Gewichte


    Marie: 825g - das sind 18 Gramm mehr als vor zwei Wochen. Sie nimmt zwar nicht so schnell zu, aber immerhin nimmt sie inzwischen zu :love:

    Ich hab hier heute ein bisschen das Fell gekürzt, was sie so semi gut fand. ich wollte aber nicht, dass noch mehr Fell am Boden schleift oder in ihre Augen fällt


    Greta: 1.207g - das sind +35 Gramm ... so langsam wird sie ganz schön dick xD Ich würde ja weniger Möhre & Fenchel füttern, würde ich nicht wollen, dass Marie noch etwas zunimmt.


    Karlchen: 1.105g - das sind + 32 Gramm. Auch er wächst und gedeiht prächtig.



    Hier noch ein paar Bilder von heute <3

     



     



    Auch habe ich letzte Woche einfach mal Handtücher über die Ecken des Geheges gehängt. Vor allem Karl liebt Höhlen jeder Art und es war ein mega Erfolg. So spare ich mir 2 Häuser und alle sind dennoch total glücklich. Da liegt dann plötzlich die ganze Truppe friedlich auf einer Seite des Geheges.


     

  • So ...


    Nach den turbulenten Tagen und die Sorge um Marie, kann ich jetzt berichten, dass es allen gut geht.


    TÜV haben sie gut gemeistert.


    Marie: 827 Gramm ... Das sind nur zwei Gramm mehr als vor 3 Wochen. Doch durch die Aufgasung und das wenige Futter, was sie daraufhin zu sich genommen hat, bin ich schon froh, dass sie ihr Gewicht gehalten hat. Zwischenzeitlich war sie auch wieder auf 800 Gramm und ich habe mir sehr viele Sorgen gemacht.


    Greta: 1235 Gramm. Das sind 28 Gramm dazu. Sie ist die, die mich am wenigsten plagt. Sie frisst, ist glücklich und wird immer zutraulicher. Heute ist sie mir für eine Erbsenflocken auf den Schoß geklettert xD.


    Karlchen: 1135 Gramm... Ein Plus von 30 Gramm. Er ist immernoch sehr scheu, hat es sich aber jetzt abends zum Ritual gemacht, genau vor bzw hinter der Scheibe zu sitzen und mir von seinem Tag erzählen. Das macht er dann eine gute Minute, während er Augenkontakt hält und verschwindet dann wieder.


    Und hier noch ein Paar Bilder von heute.




    Und das Karlchen-Such-Spiel.


  • Karlchen: 1135 Gramm... Ein Plus von 30 Gramm. Er ist immernoch sehr scheu, hat es sich aber jetzt abends zum Ritual gemacht, genau vor bzw hinter der Scheibe zu sitzen und mir von seinem Tag erzählen. Das macht er dann eine gute Minute, während er Augenkontakt hält und verschwindet dann wieder.

    Das ist doch voll putzig sowas :) Ich habe auch unterschiedliche Rituale mit den Schweinchen, die auch täglich geführt werden müssen, sonst ist die Empörung gross! Ich oute mich ja eh als Karlchen Fan, so ein hübscher Bub :)


    Was hat denn deine Marie, dass sie immer wieder ein Sorgenkind ist?

  • Mira*


    Ja, er lag eine ganze Zeit lang wirklich komplett im Kuscheksack und ganz plötzlich tauchte das Pfötchen auf ^^ Ich musste es einfach festhalten


    Licody

    Ja, er ist ein echter Sonnenanbeter. Er liegt tatsächlich aber öfter in der Nähe von Greta als Marie. Die ist ihm glaube ich manchmal zu störrisch :D


    Urfnip

    Ja, er ist echt ein Hübscher <3 Vor ca. 4 Wochen hat er angefangen zu quieken (aber echt leise) und seit gut 2 Wochen sitzt er abends vor mir und guckt auch ganz aufmerksam. Aber wehe, ich komme ihm dann zu nah, dann ist er weg :D


    Ich weiß auch nicht ... sie kamen ja zu mir, da war Marie total verschnupft und das ging ja 5 Monate nicht weg. Dann ging es ihr ein paar Tage gut und dann kam die Aufgasung, aber jetzt hat sie weder die Nase zu, noch was am Magen ... ich klopfe mal auf Holz, dass sie jetzt über'n Berg ist.

  • Mal ein paar Eindrücke von heute.



    Marie benutzt eigentlich alles, um näher an ein potenzielles Leckerchen zu kommen. Sie saß auch einmal komplett auf dem Ball, aber ist leider rruntergeplumpst, bevor ich ein Foto machen konnte.



    Greta merkte, die Sonne kommt doch noch raus.