• Nach langer Zeit mal wieder ein Update

    Marie geht es so weit ganz okay. Mal klingt sie verschnupft, dann hat sie wieder Tage, an denen sie gesund klingt.

    Gewichte


    Marie: 776g ... das ist ein deutlicher Sprung zum Oktober(zumindest für ihre Verhältnisse). Dazwischen schwankte sie gerne mal, nahm zu und wieder ab. seit Januar geht es stetig bergauf, wenn auch nur in kleinen Schritten. ich hoffe sie erreicht diesen Monat dann endlich die 800g Marke


    Greta: 1.132g - sie gedeiht prächtig und wenn ich ein Schweinchen im Gehege fressen sehe, dann ist es eigentlich immer Greta xD


    Karlchen: 1.033g - er hat zum Oktober einen sehr großer Sprung gemacht. Er wirkt auch irgendwie größer als zu Anfang.


    Karlchen steht oft vorm Plexiglas und erzählt mir Dinge. Es wirkt wirklich so, als würde er zuhören, wenn ich ihn anspreche, macht er kurz eine Pause und quiekt danach weiter. Er macht das allerdings sehr leise. Aufnehmen konnte ich ihn dabei leider noch nie



    Beim letzten TÜVen habe ich die Süßen auf ein blaues Handtuch gesetzt und weil Karlchen auf diesem Blau so gut zur Geltung kam, habe ich gleich alle darauf fotografiert



     




    Marie zu fotografieren war ein Geduldsakt, denn ihr Entdecker-Instinkt geht mit ihr durch, sobald man sie irgendwo hinsetzt, wo sie "noch nie" war. in diesem Fall auf diesem blauen Handtuch


     


     




    Greta hat dem Ganzen sehr gelassen entgegen gesehen.


     


    Bei Bild 2 hat sie keine 3 Sekunden nach Entstehung dieses Bildes mehr oder weniger zaghaft probiert, ob sie nicht doch Menschenfleisch mit in ihren täglichen Bedarf aufnehmen soll. Sie hat sich zum Glück dagegen entschieden! xD

  • Habe Marie mit Karlchen verwechselt :oooops: wobei Marie natürlich auch sehr süß ist 😁 also doch Karlchen 😉 manchmal bin ich wirklich sehr.... sagen wir unkonzentriert :rolleyes:

  • So ... heute war wieder TÜV angesagt


    Allen geht es gut. Ich hatte nichts zu beanstanden. Der Tüv war diese Woche zeitlich etwas später als beim letzten Mal. Ich glaube, sie hatten diese Woche die Bäuche etwas voller als letzte Woche :D Plus es gab vor dem Wiegen auch eine größere Portion als beim letzten Mal.


    Gewichte
    Marie: 807 Gramm (+ 31 Gramm) - endlich am "Ziel". Mir ist bewusst, dass sie damit an der unteren Grenze liegt, aber nach all den Höhen und Tiefen, die wir in diesen ersten 4,5 Monaten hatten bin ich so erleichtert. Sie wirkt einfach ein bisschen standfester und ich sehe sie jetzt auch öfter und länger fressen <3


    Greta: 1.182 Gramm (+ 60 Gramm) - Greta hat einen ganz schönen Sprung gemacht. Wobei sie fast noch gekaut hat, während ich sie hochgehoben habe. Es kann gut sein, dass der Zeitunterschied beim Wiegen zur letzten Woche hier für 10 - 20 Gramm Unterschied gesorgt hat. Sonst hat sie aber keine Auffälligkeiten. Ich schaue mal, ob es nächste Woche wieder die "normalen" ~ 30 Gramm sind, die es sonst wöchentlich waren.


    Karlchen: 1.073 Gramm ( + 40 Gramm) - so langsam wird er ein ganz schöner Brocken. Er kam ja mit knapp 800 Gramm hier an und er fühlt sich schon viel schwerer an, wenn man ihn hochhebt. Da ist nach oben hin aber noch Luft


    ---


    Dann ist am Freitag etwas Tolles passiert, zumindest für mich. Meine neue Couch ist endlich angekommen. Was aber auch bedeutete, dass die Meerschweinchen nicht mehr im Wohnzimmer laufen können. Zumindest nicht so, wie sie es gewohnt waren. Dazu ist mir die Couch dann doch zu schade :D


    Also musste eine neue Lösung her. Ich bin dann mit den Schweinchen in den Flu und teile on Schlaf- und Wohnzimmer umgezogen. Es gibt immernoch genug Platz zum Rennen und sie fanden es denke ich spannend, mal woanders herumwuseln zu können :)



     



    Die Wochenenden (gerade jetzt im Winter) gehören den Schweinchen und ihrem Auslauf. Im Sommer werde ich sie dann ab und an mit in den Garten meiner Eltern nehmen, damit sie noch mehr neue Eindrücke mitbekommen.