Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen legt sich hin

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Wenn es sich ausstreckt ist es eigentlich keine Verhaltensweise bei Schmerzen und Unwohlsein sondern Entspannung. Tiere die schmerzhafte Probleme haben ziehen sich zurück, fressen nicht oder wenig und sitzen oder liegen meist zusammengekauert rum. Eine richtige Einschätzung kann aber nur ein kleinnagererfahrener Tierarzt geben der das Tier untersuchen kann. Leider sind viele Tierärzte dazu nicht in der Lage.


    Andreas

  • Gut das du schon in Behandlung bist ,ich sehe es wie Andreas solange das Schwein nicht das Futter verweigert, aufgeplustert da sitzt und sich zurück zieht das wären für mich Alarmglocken.....Und ganz ehrlich wenn es dir nicht gut geht rennst du dann rum? Im Normalfall gönnst du dir auch mehr Ruhe ....wenn du unsicher bist gehe nochmal zum TA gegebenenfalls auch zu einem anderen um eine zweite Meinung zu haben


    Kerstin

  • Schließe mich den anderen an.aufgeplustertes Fell,aufgeblähter Bauch,zusammen gekauert sitzen.leerkauen.das wären für mich Alarmzeichen.aber wie sieht denn das Gewicht aus?frisst es?bewegt es sich sonst normal?was hat der TA gesagt?was ist das Problem?

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen legt sich hin