Allgemeines

Liebe Nachbarschaft

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Dieser Brief hing gestern an meiner Wohnungstür...

    Und so wie auf folgenden Bildern sahen Keller und Waschküche aus, als ich sie gestern Mittag verlassen hatte... und am Abend als ich die Fotos gemacht habe auch noch. Und ich hatte am Mittag wirklich Sauerei gemacht, weil ich meine Maschine gereinigt habe.

    Also, ich kann dort weder Hundehaare noch Heu/Stroh erkennen. Und ich bin nicht die einzige die Licht in der Waschküche brennen lässt. Mein Freund hat den Brief gleich entsorgt, nachdem er ihn gelesen hatte.

  • Letty ja, es ist eine andere Verfasserin als Brief 1, nämlich unsre Nachbarin von gegenüber, die dort mit ihrem Partner lebt. Sie ist auch mit Kehrwoche nach uns dran, allerdings seit das mit den Briefen angefangen hat, kehre ich unten sehr häufig den Keller, und das kann mein Freund/Mann bezeugen.

    Allerdings steht von den beiden öfters sowohl Biomüll als auch gelber Sack im Zwischenflur bis er nach unten gebracht wird. Das ist auch kein angenehmer Geruch.

  • Hmmm... Es ist natürlich echt keine Basis sich gegenseitig Vorwürfe zu machen...


    Ich wäre mitsamt Brief zu den entsprechenden Nachbarn gegangen und hätte direkt gefragt, ob sie mir was ins Gesicht zu sagen hätten und seit wann wir uns im Kindergarten befinden.


    Außerdem wäre ich so langsam versucht in den Gegenangriff zu gehen, weil das schon an Mobbing grenzt. Vielleicht mal das direkte Gespräch mit dem Vermieter suchen, dass du dich gemobbt und schikaniert fühlst durch andere Hausbewohner, die zwar Beschuldigungen erheben, aber unerkannt bleiben wollen

  • IIIIch würde den Keller kehren, wenn ich mit waschen fertig bin und in meiner Kehrwoche sowieso. Ich würde Bilder machen und ich würde nach der Fertigstellung der Arbeiten bei einem Nachbarn klingeln und ihn freundlich fragen, ob er bitte mit mir in den Keller geht.

    Irgendeiner findet sich schon, der das macht. Auch, weil er ganz verdutzt ist.

    Dann würde ich den sauberen Keller zeigen und ihn (den Nachbarn) fragen, ob das seine Zustimmung findet.

    Wenn ja, ists okay, ich würde mich bedanken und sooofort oben in der Wohnung unter Datum und Uhrzeit den Namen des Nachbarn notieren, der mir bestätigt hat, dass alles okay ist.

    Wenn nein, würde ich mir zeigen lassen, was NICHT okay ist.


    Ich weiß nicht, ob Du das freundlich vorbringen kannst.

  • Auch wenn der Brief nicht unterzeichnet ist, man weiß ja wer nach einem mit der flurwoche dran ist. Ich hatte vor 10 Jahren auch das Problem das jemand aus dem Haus permanent meinen Müllsack mit schmutzigem einstreu aus der restmülltonne rausnahm und in den Biomüll steckte. Da dies dann die müllabfuhr bei uns aber nicht mitnahm weil urin, kot und beschmutztes einstreu hier als restmüll gilt habe ich einen Zettel in unseren Hausflur gehängt mit der Bitte dies zu unterlassen weil der Müll sonst nicht abgeholt wird. Bei fragen könnte man sich gerne an mich wenden. Dann schrieb der übeltäter😊 darunter in dem Haus sei Tierhaltung verboten. Ein anderer nachbar schrieb darunter kleintierhaltung sei immer erlaubt. Na manche haben immer was zu meckern.🤷🏼‍♀️

  • Kann die Umstände ja leider nicht beurteilen, aber so eine Art Nachbarn ist das Allerletzte, tut mir sehr leid für dich. Selbst, wenn es wirklich unordentlich oder "dreckig" wäre, könnte man es ja auch einfach normal ansprechen :rolleyes:

    Der Wertstoffhof Markdorf hat mir mitgeteilt, das es in den Restmüll soll. Vor Monaten schon als ich noch Einstreu hatte.

    Das wundert mich allerdings, im Bodenseekreis gilt normalerweise Kleintiermist in den Biomüll.

    https://www.bodenseekreis.de/d…cher-muell-wohin/az//c:k/


    Bringt nur vermutlich auch nicht so viel, da in der Biomülltonne bestimmt auch nicht mehr Platz ist.

    Ich würde es vermutlich ignorieren, immer alles so gut wie möglich sauber machen und auf die nächste Wohnung hoffen.

  • Update:

    Habe heute aus irgeneinem Grund Löcher in meiner Fleecewaschbettwäsche entdeckt... Wird jetzt eine andere genommen, dann bleibt auch meine Waschmaschine und Trockner wieder sauberer.

Ähnliche Themen wie Liebe Nachbarschaft