• und eure gute wiesenfütterung.😊

Ich habe ja schonmal geschrieben das ich dachte bailey wäre viel zu leicht weil sie die 1000g einfach nicht schafft. Ihr Kopf sieht noch so klein aus aber sie ist gut genährt. Einfach ein kleinschwein.🤷🏼‍♀️ ich wollte am Wochenende mal die Gewichte von bailey, shauni und Lilli vergleichen und deren Verlauf. Früher haben wir unsere Schweinchen nie gewogen. Da war auch nichts mit Gras wird angefüttert.🙈 trotzdem waren sie gesund und starben eines natürlichen Todes.

• Löwenzahn

Urfnip wohnt nicht in den Bergen, sie kann sie nur von ihrem Wohnort aus sehen, so wie ich übrigens auch. Ich glaube aber nicht, dass die Schweinchen deshalb besser gedeihen. ;)

Amyseleven.

Wir haben und hatten auch immer leichtere und schwerere Schweinchen, was die Fütterung auch nicht gerade einfach macht. Im Moment sind von unseren vier Tieren zwei proper bis sehr proper (Teddy Cleo, gut 2 1/2 und erst seit Ende Februar hier, hat sich schon ein ziemliches Bäuchlein angefressen ...), die beiden Rosettchen Lilly und Mina dagegen wiegen so um ein kg herum, sie sind allerdings auch ständig in Bewegung.

Jedes Schweinchen ist anders und hat sein eigenes Wohlfühlgewicht. :)

• Ich war heute morgen richtig stolz auf meine Schlafmütze poldi. Auf dem Bild weist er gerade Lilli zurecht die ihn vorher mit ihrer Nase zur Seite schob, erst schob sie an seinem Hintern und dann am Napf. Beeindruckt war sie davon jedoch nicht. Kurze Zeit später saß poldi dicht mit tammi am Napf und Lilli schob sich zwischen die beiden. Dann wurde sie von allen beiden mehrmals gerügt, das ging immer nur rechts und links und dann quickte Lilli empört und ging zur Seite.😊

Nach der Rüge der großen.

und den baumstammtunnel im Vordergrund mußte ich erstmal wegstellen da ich vorhin Prinzessin bailey erwischt habe wie sie daraufherum balancierte. Das ist mir doch zu gefährlich weil es sehr wackelig war und daneben gleich die plexiglasscheibe...ich befürchte sie bringt Lilli viel Blödsinn bei.🙈

• Essen? Seitdem ihre urinteststreifen Glucose angezeigt haben bettelt sie ständig nach grünfutter. Ja, es gibt keine erbsenflakes mehr, keine Möhren, kein Fenchel, keine getrockneten Kräuter, keine rote Beete. Dafür koreander und basilikum was madame nicht mag... aber es gibt genügend anderes grünfutter und meine tierärztin sagt sie wird nicht verhungern.😊 aber mehr trinken wie sonst sehe ich sie nicht.

mein kleiner Schatten ist ja am 24.3.21 geboren und wog gestern 477g. Fotografieren findet sie immer noch doof. Mit dem Finger muß man aufpassen sie denkt oft er sei Futter. Lilli hält sich seit einiger Zeit mehr in baileys Nähe auf...

• Die tammi.😊 sie ist total chillig und ich finde das so niedlich wenn sie quicken will und es kommen nur so heisere qui,qui aus ihr raus.😊 zur Zeit sind ihre köttel gut geformt, sie hatte ja auch nystatin und proprebac bekommen.

Bailey wieder schwer beschäftigt. Der wassernapf stand links unten in der Ecke. Den zieht sie sogar auf den mopp.

Mein Abhänger poldi. Die Lilli putzt jetzt auch immer an seinen Augen herum, das hat sonst immer nur bailey gemacht.

Und das ist die kleine Lilli,sie ist schon ein Stück gewachsen, ihr Körper ist ganz schön lang. So schnell wachsen die Babys.alle 4.