Meerschweinchen4ever

• Hach, was schöne Geschichten!! Bitte weiter mit dem Schweine Krimi :D

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Hoffentlich fliegt sie abends nicht um die Lampe, ist bei unserer Straßenbeleuchtung in Waldrandlage so das da die Fledermäuse nachts rumschwirren.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Löwenzahn bis jetzt habe ich sie zum glück noch nicht hier herumflattern sehen. 😅 selbst hier in der Stadt bei unserem garagenhof flog mir mal eine Fledermaus um die Ohren.

lang ist sie geworden die Lilli. Sie ist sehr aufgeweckt und neugierig. Quickt immer noch am lautesten wenn es Futter gibt, sodaß ihre öhrchen nur so flattern. 😊 Sie nimmt Futter aus der Hand, kommt auch ohne Futter neugierig zur Hand, dann möchte sie aber in den Finger zwicken weil sie denkt es gibt Futter. Da muss man vorsichtig sein.😅 Bei Fotos haut sie lieber erstmal ab, kommt dann aber wieder zum gucken. Beim einfangen hält sie ganz still und beißt auch nicht in die Finger. Wenn poldi oder tammi zu mir kommen wenn ich die plexischeibe rausmache und sie sich am Köpfchen kraulen lassen kommt sie und guckt sich das ganze an. Selbstbewusst ist sie auch, klaut den anderen das Futter aus der schnute obwohl noch genug da ist.

• ein Tag in baileys leben...

aufstehen, guten morgen.

Ja madame, die Schweinereien hast du heute nacht gemacht. Das ganze Heu auf dem fleece verteilt. Ich habe extra Handtücher unter die heuraufen gelegt weil das abfegen manchmal echt doof und bei der Hitze sehr anstrengend ist. danach kann ich erstmal duschen gehen.

ich doch nicht, habe gefrühstückt und liege hier ganz unschuldig. Das waren bestimmt die anderen. die kleine Lilli oder poldi oder tammi.Frauchen bis du nach Hause kommst schlafen wir viel oder futtern zusammen.

ich halte Ausschau nach dir. klettere auf den Häusern herum. kontrolliere ob du schon die Scheiben geputzt hast. ich klettereich total gerne.

Ich liege niedlich in der Hängematte. Damit du viele Fotos machen kannst und dein handyspeicher voll ist.

Mache für dich Männchen und andere schöne Sachen.

Springe von einem Haus zum anderen.

kletterte auf deine Hand.

• Heute nach dem tierarztbesuch waren alle platt. Die Fahrt dauert nur knapp je nach Verkehr 20-25 Minuten. Salat und gurke habe ich mitgenommen. Der urinteststreifen bei bailey war heute einwandfrei. Eigentlich wollte ich blutabnehmen lassen wollte ihr das bei der Hitze aber nicht zumuten. Alle sind tierärztlich betrachtet fit und munter. Auch poldis Augen sind nicht schlimmer geworden. Seitdem sie kein Trockenfutter mehr bekommen hat poldi 50g abgenommen. Aber auch bei ihm gab es keine Beanstandungen. Da bin ich erstmal froh.