Regenbogenbrücke

Nico und Nino sind nun bei Leo und Buddy✝️❤️

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Nun habe ich meine schönen Bilder von Nico zur Erinnerung auch fertig.

    Ein Leinwandbild neben Buddy und Leo und ein Kalender mit 12 wunderschönen Monaten sowie die Urne in meinem Stellboot neben den Urnen Leo, Buddy und meinem geliebten Stubentiger Simba.

    ❤️🌈🌺

    Do not stand at my grave and weep

    I am not there; I do not sleep.

    I am a thousand winds that blow,

    I am the diamond glints on snow,

    I am the sun on ripened grain,

    I am the gentle autumn rain.

    When you awaken in the morning's hush

    I am the swift uplifting rush

    Of quiet birds in circled flight.

    I am the soft stars that shine at night.

    Do not stand at my grave and cry,

    I am not there; I did not die.

  • Gusi-Mama

    Hat den Titel des Themas von „Nico ist nun bei Leo und Buddy✝️❤️“ zu „Nico und Nino sind nun bei Leo und Buddy✝️❤️“ geändert.
  • Mein lieber süsser adoptierter Nino vom Januar, du wurdest nur 4.5 Jahre alt und durftest nur 9 Monate bei mir und mit mir verbringen, dennoch bin ich froh, dass es mehr Lebensjahre als bei Nico, Buddy und Leo waren. Und ich bin froh, dich adoptiert haben zu dürfen, du warst wie alle eine Bereicherung in meinem Leben und eine grosse Liebe von allen meinen Jungs. Deine liebevolle und ruhige Seele wird uns fehlen. Du kamst noch mit ins Wallis in die Ferien, durftest noch frische Wiesenkräuter und Bergluft geniessen, ich versuchte dir noch die schönsten Abendstunden zu bieten, ich werde dich immer im Herzen tragen, bitte vergiss mich nicht.
    <3

  • Auch wenn die Kleinen nur eine kurze Zeit in unser Leben treten, bleiben sie doch jedes, mit seiner ganz speziellen Art, in unserer Erinnerung und unserem Herzen.

    Das hast du schön gesagt, genauso ist es.

    Danke allen für die lieben Worte.<3

    Ich versuche einfach weiter zu machen. Ich durchlebte bei Nicos Tod im April so viel Trauer und Schmerz, bis hin zu Nervenzusammenbrüche und Arbeitsausfälle. Nico bedeutete mir so viel (die anderen Tiere natürlich auch) aber einfach wie noch extremer, noch intensiver, wie seelenverbunden, dass es mir völlig den Boden unter den Füssen nahm. Es fühlte sich an als wäre ein Mensch in meinem Umfeld gestorben....und so trauerte ich auch...
    Das lernte mich, auch wenn es schwer ist in dieser Zeit, nach vorne zu schauen und evt. wenn es die Zeit zu lässt (u.a. wie jetzt) ein neues Tierchen das dringend ein gutes Zuhause braucht aufzunehmen. Diese neuen Wuschels können die Trauer etwas mildern und einem auch wieder einmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern (die bestehenden Tiere natürlich auch), aber es gibt dann einem irgendwie den Ruck, nicht aufzugeben. Nicht mit der Meerihaltung aufzugeben. Die Freude und ein gutes Gewissen einem Tierchen geholfen zu haben. Nicht, dass die Verstorbenen so ersetzt werden sollen, auf keinen Fall! Aber einfach die Freude und den Mut für die Tiere nicht zu verlieren. Denn es ist doch so etwas schönes, diese kleinen süssen, intelligenten und interessanten Tierchen.

  • war nino denn krank oder verwechsel ich jetzt gerade was? Ich wünsche euch alles Gute.🍀 Lieber nino🌈 auch wenn wenn man einen Favoriten unter den Schweinchen hat, so leidet man doch bei jedem Tier das krank ist oder stirbt. Jeder Mensch und jedes Tier trauert anders, was aber nicht heißt das man jemanden nicht vermisst. Die Erinnerung bleibt, sie verblasst zwar aber gelöscht wird sie nie. Wir erfreuen uns dann wieder an neuen Schweinchen, auch wenn wir ein verstorbenes dadurch nie ersetzen werden. Ich gucke mir auch noch die Videos von shauni an die ich für den Tierarzt gemacht hatte und es nimmt mich mit. Sie war eine Kämpferin, ein unbedarftes liebenswertes Schweinchen...Bei Menschen würde man vielleicht naiv sagen😊 oder ein gut-mensch.

Ähnliche Themen wie Nico und Nino sind nun bei Leo und Buddy✝️❤️