Merie spitznamen

• Das ist bei Tierhaltern glaube völlig normal Urfnip ^^

Wenn ich morgens in Wohnzimmer laufe dann werden sie mit "Morgen Mädels" oder wahlweise "Morgen Bande" begrüsst. Mein Mann findet vor allem das erstere immer Unfair, weil ja Spock (Kastrat) dann nicht incl. wäre. Den der wird von ihm immer kleiner Chef genannt, Sharie hat ob ihrer Frisur den Spitznamen Don King.

Pinky ist auch nur ein Spitzname der sich festgesetzt hat, eigentlich heisst sie ja Najuma lt. ihren Papieren. Wahlweise wird sie auch liebevoll Raffnix genannt. Weil Pinky manchmal nun einfach nur völlig verpeilt durchs Leben läuft ;)^^ Aber diesen Charakterzug finde ich so liebenswert an ihr.

Mit meinen Fischen rede ich übrigens auch, meine Kampffische sind Charaktertiere durch und durch. Die anderen Fische sind einfach nur die Bande oder Fischis (ja hab zu oft Findet Nemo geguckt) :S;)

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

• Wenn ich morgens in Wohnzimmer laufe dann werden sie mit "Morgen Mädels" oder wahlweise "Morgen Bande" begrüsst. Mein Mann findet vor allem das erstere immer Unfair, weil ja Spock (Kastrat) dann nicht incl. wäre. Den der wird von ihm immer kleiner Chef genannt, Sharie hat ob ihrer Frisur den Spitznamen Don King.

Das ist ja auch nicht in Ordnung diese Diskreminierung. Da brauchen wir schon den/die Gleichstellungsauftragten. Meine Begrüßung richtet sich immer an Mädels und Jungs.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• ihr Geier ist auch sehr beliebt wenn sie in lauerstellung und erwartungsvoll da sitzen. Naja weil bailey so hübsch ist und ihre gurke mit erhobenem Kopf in Sicherheit bringt nenne ich sie oft Prinzessin oder madame, wenn sie randaliert hat heißt sie Randale Ellie, tammi nennen wir meistens tuktuk, weil sie das als Baby immer gemacht hat und poldi nenne ich süßer weil er einfach so treudoof guckt und eine Liebe Seele ist. Ich wollte auch mal die netten Spitznamen aufzählen.😉 stinkenasen hören sie auch manchmal. Warum?🤷🏼‍♀️

• Für meine Mutter sind es übrigens inzwischen ihre Enkelkinder. Lieblingsenkel ist Spock ;)

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

Einmal editiert, zuletzt von Plurb ()

• Für meine Mutter sind es übrigens inzwischen ihre Enkelkinder. Lieblingsenkel ist Spock ;)

Das kenne ich. Nach den echten Enkelkindern kommen gleich die Meeri-Enkel. Die bekomme halt keine Schoki, sondern Kräuter, Löwenzahn etc. von der lieben Omi.:D

Bei uns sind es sonst die Wutzen, Stinker, Rabauken, Zerstörer, Mini-Monster, Gourmets oder Feinschmecker, Fressraupen und natürlich die Süßen.:love:

• Also meine Schweine nenne ich immer Mäuschen, Mäusezähnchen (Fragt nicht warum ich weiß es selbst nicht 😅) Babys und Engelchen. Marshmallow hat mit Schnarchmallow bzw Schnarchi als einziger seinen persönlichen Spitznamen. 🤣

Ich nenne meine zwar auch öfters Mäuschen, und dann frage ich mich wieder was ein Meerschweinchen mit einer Maus zu tun hat.

mit flummi, Hobby , billy 2.0*20.7.21 Poppi *23.12.20 Bilbo *27.02.20

Tschüss: Billy (ausgezogen)

• ..... tammi nennen wir meistens tuktuk, weil sie das als Baby immer gemacht hat ....

Mein Babyschwein Nala macht das auch, sie tuckert so durchs ganze Gehege und schließt sich dann an einer anderen an. So niedlich :love:

• Ich nenn meine gern Wutzen, Quiggls oder Stinkis (was sehr gemein ist, weil eigentlich stinken sie nicht).

Unsere Älteste, Sini, nenn ich gern Bommel, weil sie so gemütlich ist, unsere Bibi oft Sharky weil sie so verfressen ist und beim Füttern manchmal meinen Finger statt Salat erwischt. Unseren Kastrat Cedric nenn ich meistens Pucki, weil er beim Laufen oft puckpuck macht ^^