Meerschweinchen Zubehör

Meerschweinchen und Laufräder

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • DieDreiVonDenise

    Ich hatte zwar noch kein Tier mit Laufteller, aber braucht man für den Laufteller nicht noch mehr Geschicklichkeit, als für ein Laufrad?


    Wenn ich jedenfalls an meine Schweinchen denke, die schon wie die nassen Säcke im Laufrad hingen, möchte ich mir diese auf einem Laufteller gar nicht erst vorstellen ^^


    Laufband geht vielleicht besser :/, aber ich persönlich denke nicht, dass sie daran Freude hätten.

  • Ich glaube nicht, dass Meerschweinchen sowas freiwillig betreten würden. Wir müssen ja auch wirklich nicht anfangen wie die Amis, die ihren Hund eine halbe Stunde auf einem Laufband festbinden, wenn sie zu wenig Zeit und Möglichkeit zum Gassi gehen haben (viele Wohngegenden haben ja gar keine Gehsteige und 12 Arbeitsstunden plus Pendeln sind nicht ungewöhnlich)


    Es klingt auch nicht Meerschweinchen-typisch und unsere Hausmeerschweinchen haben ja mit den wilden Verwandten so viel zu tun wie eine Milchkuh mit einem Auerochsen. Die leben seit Jahrtausenden in Hütten und Gehegen.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen und Laufräder