Kohlrabi blätter

• hallo ihr lieben,

Ich habe gerade einen grossen sack voll wunderschöne grosse kohlrabiblätter bekommen. Nun haben meine schweinchen bis jetzt an kohl nur brokkoli und bluenkohlblätter bekommen, zwischendurch etwas federkohl und auch mal kohlrabi blätter, aber das ist nun schon lange her. Meine frage ist nun, wieviel darf ich anfüttern? Sie haben bis jetzt heute beide ein kleines blatt bekommen. Ich fände es schade die ganzen blätter wegzuschmeissen, die halten ja auch nicht ewig. Ich habe sie jetzt an den stängeln in ein angefeuchtetes leinentuch gewickelt und in den kühlschrank gelegt.

Wieviel darf ich morgen, übermorgen füttern? Die grössten blätter sind recht gross, etwa 25 cm lang. ^^

• Das wird niemand abschließend beurteilen können. Etwas anfüttern und beobachten wie es ihnen damit geht wird die einzige Methode sein. Bei uns werfe ich mehrere Blätter rein und die 11 teilen sich das dann untereinander. Bisher gab es keine Probleme dabei und es ist auch kein tägliches Nahrungsmittel bei ihnen.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Bei mir gibt es die 1-2mal die Woche, in unserem Supermarkt steht eine Gemüsekiste für Haustiere und da hol ich mir sie. Bis jetzt gab es nie Probleme, und sie Schweinchen werden schön satt davon.

Sie lieben die Blätter, die Stiele bleiben meistens über. Im Kühlschrank halten sie zwei Tage.