• Ich finde es auch schon sehr nass für die kurze Zeit. Ich nehme das "normale" Einstreu. Aber auch hier scheint es ja große Unterschiede zu geben. Ich werd mich mal informieren und vielleicht gibt's ne sparsamere Lösung auf der sich die Fellnasen wohl fühlen.

    Wir haben jetzt schon ne größere Mülltonne und auch die wird schon seeeehr voll.

  • Ich hab mir überlegt, beide Sorten zu mischen. Da wo es viele nasse Stellen gibt, das normale über das Super streuen, damit sie nicht so im nassen liegen und die Köttel nach unten fallen, beim sauber machen dann oben wegkehren und unten wegschaufeln, vielleicht bringt das was?

  • Das könnte schon was bringen. Einfach mal ausprobiert.. Und dann bitte berichten ☺️

    Ich lege Ihnen immer eine Schicht Heu in die Häuschen bzw auf die gern genutzten Stellen. Dadurch haben sie auch eine eher trockene Schicht auf der sie liegen. Allerdings finde ich, dass dadurch etwas arg viel Heu verschwendet wird, weil ich es ja letztendlich täglich mit dem nassen Streu darunter entsorgen. Aber wenigstens liegen sie dann eher trocken.

  • Ja die pullern fast das doppelte zur Zeit. Ich hab einen Wahnsinnsstreuverbrauch, 24kg in einer Woche, einen ganzen Ballen auf 5m², ist das zuviel?

    Das ist meine Quote im Verhältnis zu unserer größeren Fläche. Brauche nicht viel weniger als 2x 24kg in der Woche. Mache aber auch sehr gründlich täglich sauber. Es kommt lieber großzüger raus als das sie in einer Pfütze sitzen.


    Andreas

  • Oh, dann scheint die Menge wohl normal zu sein. Wahrscheinlich komm ich dann auf die gleiche Menge wie ihr, wenn die zwei kleinen ausgewachsen sind. Wie macht ihr das mit dem ganzen Müll. Wie gesagt haben wir schon eine 120 Liter Tonne und die ist schon knapp.

  • Klingt sehr praktisch. Leider haben wir nicht die Lagerfläche. Aber mit einer Regentonne zur Deponie zu fahrenklingt dann schon eher nach meiner Größenordnung und machbar 🙂

  • Das könnte schon was bringen. Einfach mal ausprobiert.. Und dann bitte berichten ☺️

    Ich lege Ihnen immer eine Schicht Heu in die Häuschen bzw auf die gern genutzten Stellen. Dadurch haben sie auch eine eher trockene Schicht auf der sie liegen. Allerdings finde ich, dass dadurch etwas arg viel Heu verschwendet wird, weil ich es ja letztendlich täglich mit dem nassen Streu darunter entsorgen. Aber wenigstens liegen sie dann eher trocken.

    Wir haben Streu und dann Stroh drüber.

    Das Stroh ist weich zum drauflegen aber nimmt die Flüssigkeit und Köttel nicht auf.

    Ist bei uns super, kannst du ja mal ausprobieren😊

  • Löwenzahn, da haben wir ja denselben Sauberkeitsfimmel ^^, da bin ich beruhigt.


    Heu oder Stroh verwende ich lieber nicht zum drüber streuen, es müffelt so stark, wenn es nass wird und die Müllmenge erhöht sich. Jetzt, wo man nicht sooft lüften kann, möchte ich mir jede zusätzliche Geruchsentwicklung sparen.

  • Nein, wir haben so einen kleinen autoanhänger, HP 400. Die Deponie Mitarbeiter gucken immer nur grob nach der Menge und sagen dann einen Preis. Meist bringen wir nicht nur streu Weg, sondern auch noch rasenschnitt usw

  • Ich kippe das streu bei uns in den kompost. Es steht immer eine leere tonne zur verfügung, wenn eine voll ist, wird eine neue hingestellt, so hat es immer genug platz. Kompliment geht an unseren hausabwart:thumbup: wenn ich das gehege vergrössere, werde ich den anbau mit fleece auslegen, so kommt nicht noch mehr streu hinzu:thumbup:

  • Heute Mittag im Radio wurde wieder Berichtet,Obst,Gemüse,Salat und auch Tomaten werden wieder Teurer.

    Mus Morgen auch wieder nachschub holen.

    Bei uns auf der Wiese ist das eben so eine sache.Da haben sie letztes Jahr auf den Wiesen was von drogensüchtige gefunden.

    Spritzen,mit Nadeln usw.Auch jetzt noch gelegendlich.Da mus man eben Aufpassen das man keine Nadel in den Fuss bekommt,oder ins Wiesenfutter.Traue dem ganzen noch immer nicht so recht. lieber gebe ich ihnen eben die sachen vom Laden.Auch wenn es mehr Kostet.