• Nö, die kochen nicht ;)

    Die Thermometer zeigen bisher die richtigen Werte an. 2x bis 25 Grad ist ok, 1 auch ein bisschen wärmer. Ab 30 Grad wird es aber auch für meine Wärmeliebhaber kritisch.


    Meine hängen auch bei gefühlt 40 Grad in den Kuschelsachen, da kriege ich beim zugucken schon Schweissausbrüche :huh:

  • Ich habe meinen zwei süssen den futterbaum ins gehege gestellt und die salatblätter etwas mit wasser abgespült und an den baum gehängt, sie liegen dann ganz gerne drunter. Eigentlich soll man ja trockenes gemüse füttern aber meine hatten bis jetzt keine probleme wenn der salat noch etwas feucht war, ist ja für die flüssigkeitszufuhr auch nicht so schlecht. Sie geniessen es richtig unter dem feuchten salat durchzulaufen^^ bei uns in der wohnung ist es bereits 27 grad warm;( heute abend spät wird dann nochmal richtig durchgelüftet.

  • Meine mutieren auch zu Fressmaschinen heute. Am Morgen Romano Salat und drei Karotten ------- weg! Mittags ein großer roter Paprika und Gras ------------ Paprika weg, Gras wird abgelehnt, großes Geschrei. Nachmittags ein ganzer Apfel, Gurke, Zucchini und ein Salatkopf ------------ weg.

    Abends gibts nochmal Kohlrabiblätter und eine Handvoll Grünhoppers, sonst überstehen sie die Nacht nicht. Dabei hab ich nur 5 Schweinchen, die fressen mich arm.

  • Das blöde ist, dass sie mich angesteckt haben mit der Futterei, ich nasche mich heute auch durch den Tag. Und jedesmal wenn ich was esse, kommen sie auch gelaufen und fressen zur Gesellschaft mit.

    Nur kann ich ihnen nicht das Gesunde wegnehmen, deswegen bleibt mir nur Ungesundes 8o

  • finde ich super:thumbup: war bei uns leider nicht so... mein geschwisterchen und ich waren halt auch noch zu klein um zu wissen was wichtig ist. Wir hatten die ersten meerschweinchen da war ich 7 jahre alt, eines der 3 wurde sogar 9 jahre alt. Danach hatten wir keine mehr. Erst als ich älter wurde und eigene tiere hatte wurde mir bewusst was wir alles falsch gemacht haben. Aber wenigstens waren meine schwester und ich immer sehr lieb und sanft im umgang mit den schweinchen, auch mit anderen tieren. Wir haben sie auch nie einfach so von oben gepackt oder grob angefasst. Immerhin das...

  • Ja die pullern fast das doppelte zur Zeit. Ich hab einen Wahnsinnsstreuverbrauch, 24kg in einer Woche, einen ganzen Ballen auf 5m², ist das zuviel?

  • Hagebutte Das finde ich schon viel. Wobei ich am Anfang auch sehr viel Streu Verbrauch hatte. Nachdem ich im Gehege etwas umgestellt habe pullern sie meist nur in der einen Hälfte. Dadurch verbrauchen wir weniger.


    Aber dafür ist der Teil des Geheges jeden Tag komplett nass. Ich werde demnächst mal anderes Einstreu ausprobieren. So kann ich mir nicht mal vorstellen nur mal über Nacht mal zur family zu fahren ohne dass die drei in ner Pfütze sitzen 🙈

  • Ich hab das Allspann German Horse Super, es saugt sehr gut, aber ich mach auch jeden Tag sauber und da kommt viel zusammen. Ich denke nicht, dass zwei Tage nichts tun gut wäre, weil die Köttel oben liegen bleiben und ich will nicht, dass sie im Dreck liegen.