• Hallo zusammen,


    vor ca. 2 Wochen stellte sich mir eine Frage und so habe ich bemerkt, dass ich bereits einen Account hatte seit 2014. Und jetzt dachte ich es ist mal an der Zeit meine kleine Rasselbande und den Zweibeiner vorzustellen.


    Ich werde bald 30 und aktuell leben 4 Meeris bei mir (1 Kastrat und 3 Weibchen).

    Ich habe jetzt seit 12 Jahren Meerschweinchen – Angefangen hatte es mit einem Kastraten und einem Weibchen in einem Handelsüblichen Käfig.


    Nachdem Sunny (8 Jahre) vor zwei Wochen gehen musste, wollten wir eigentlich nur ein Leihmeerschweinchen aufnehmen damit Lucky (6 Jahre) nicht lange alleine sitzt. Da mein Lebensgefährte und ich aber doch noch Meerschweinchen haben wollten entschieden wir uns unser Gehege auf knapp 3qm zu erweitern. So zogen dann 3 Tage später 1 Kastrat im Alter von 2 Jahren und zwei Weibchen im Alter von 8 und 9 Wochen zu uns ein. Aktuell besteht das Gehege aus Songmics Platten und Teichfolie. Wir planen in unserem Sommerurlaub nochmal unser Gehege zu erweitern und dann haben wir 6,76qm (2,60m x 2,60m) diesmal aber aus Holz:).


    Unsere Gruppe versteht sich super. Ich hatte am Angang Bedenken mit Lucky da sie eine freche Zicke ist. Sie ist aber superlieb mit den zwei Kleinen und hat die Erzieherrolle übernommen – das hätte ich nie gedacht und bin umso glücklicher darüber.



    Auf dem Zweiten Bild von links: Aurora, Nevio, Freya. Auf dem dritten Bild ganz vorne Lucky.


    Liebe Grüße

  • Kleines Update:


    Eigentlich hatten wir geplant unseren Eigenbau in unserem Urlaub in 2 Wochen zu beginnen. Aber nachdem wir jetzt schon alle Materialien zusammen hatten, haben wir uns entschieden vor 2 Tagen anzufangen.


    Unsere Truppe quartierten wir im Wohnzimmer ein und es lief eigentlich fast alles nach Plan. Wir hatten eine Zimmerbreite von 2,60 m gemessen nur sind wohl unsere Wände etwas schief und so wurde das Zimmer zum Fenster hin etwas schmaler sodass es um ein paar Millimeter nicht passte.:rolleyes: So mussten wir improvisieren und haben kurzerhand unsere Bodenleiste (die ziemlich dick ist) entfernt damit wir die Bretter nicht noch zuschneiden mussten. Ansonsten lief alles super und der Boden ist mit Teichfolie (die davor 2 Wochen draußen lag zum Entlüften) ausgelegt. Danach haben wir dann noch unser neues Regal zur Lagerung der ganzen Sachen für die Meeris aufgebaut. Und heute Nachmittag, nachdem der Holzleim vollständig getrocknet war, durfte dann unsere 4er Gruppe einziehen. Jetzt haben wir eine Größe von 2,60 x 2,60 und somit 6,7 qm.:)

    Die Klammern oben am Gehege kommen noch weg. Hatte ich vergessen und wollte nicht gleich schon im neuen Gehege rumstiefeln:D

  • Vielen Dank euch:)


    Den etwas abgetrennten Bereich wollte ich da ich immer bisschen Angst habe, wenn Äste drin liegen, dass sie beim Flitzen und Popcornen mal aus Versehen einen ins Auge bekommen, davor habe ich die Äste immer rausgenommen, wenn ich nicht da war. Und das Wasser bleibt auch länger sauber.:saint:


    Anfang nächster Woche kommen noch zwei neue Häuschen so habe ich immer welche zum Wechseln bereit und kann jedes Mal beim sauber machen mich kreativ austoben.:love:


    Früher oder später möchten wir unsere Gruppe auf 6 erweitern. Bis jetzt nutzen alle jeden Bereich und Popcornen durch das ganze Gehege. Außer Lucky die schaut dann meistens nur den anderen drei zu.

Ähnliche Themen wie Meine Rasselbande