• Huhu (:

    Ich hab mal eine Frage an die Außenhaler unter uns...

    Und zwar:

    Ich habe ja eine Schutzhütte die 2x1m groß ist, außerdem an den kurzen Seiten 2 Fenster und an der langen Seite 2 Türen hat, also ist die Schutzhütte nicht dicht oder so. Ich hab nämlich im Internet oft Schutzhütten gesehen, die nur einen Eingang hatten und ansonsten komplett dicht waren.

    So, und da meine Bude ja recht zügig ist, hab ich meinen Meeris da ein extra schlafzimmer reingebastelt. Also quasi eine Schutzhütte in der Schutzhütte. Die ist glaube ich 60x80cm und hat nur 2 Eingänge, ansonsten geschlossen.

    Nun meine Frage... Tut dieses extra Schlafhaus im Sommer Not? Ich hab es eigentlich für die kälteren Jahreszeiten gedacht, also Frühling, Herbst und Winter. Nun war es Ende Mai, also meine Meeris ankamen, leider nachts noch sehr frisch, so 7Grad teilweise, deswegen hab ich es ihnen reingestellt. Außerdem haben sie sich anfangs sehr gerne darin zurück gezogen als alles noch neu war.

    Jetzt sind sie ja aber eingelebt und es ist warm. Brauchen sie es jetzt auch immer noch? Sie haben dadrinnen ja auch andere Häuschen.

    (auf dem Bild ist keines zu sehen, ich weiß. Ich hab keins reingestellt weil das Riesenteil ja da ist ^^)

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Ich bin mir da unsicher. Im Internet gibt es ja einfach unglaublich viele verschiedene Möglichkeiten und Schutzhütten und irgendwie handhabt das jeder anders.. Echt verwirrend teilweise :)

    Liebe Grüße und schön mal danke für Antworten

  • Also an die große Schutzhütte ist ja noch ein auslauf angeschlossen der immer zur Verfügung steht und auch überdacht ist.

    Das innere von dem auslauf ist inzwischen anders gestalten, die haben noch eine zwischen Ebene und die Rampe ist nicht mehr so steil dadurch. Aber Platz zum warm laufen haben sie, also mehr als dir 2 qm in der Schutzhütte :D

    Und im Winter hätte ich die beiden kleine seitenfenster mit holzbrettern zu geschraubt und dann die Türen auch ein wenig mit Holz und den Rest mit dicken Plexiglasplatten, damit auch immer noch Licht rein kommt. Hab das gitter von innen angebracht, so kann ich von außen nich gut was ranschrauben :)

    Aber jetzt im Sommer würdet ihr das Schlafhaus auch drinnen stehen lassen?