• na ich habe die drei großen peanut, ja und Flocke. Die habe ich am 26.5 gekauft da waren sie angeblich 5 Wochen alt


    ja ist kastriert war aber schon mindestens 12 Wochen bei der kastration.

    creepy ist ein frühlastrat geb 12.7 und dann die beiden Babys 6 Tage alt ein Junge und ein Mädchen

    Weg gebe ich sie nur in gute Hände

  • Sorry, deine Beiträge wirken immer etwas verwirrend. Schlussendlich läuft es darauf hinaus dass du lauter Männchen und 2 Weibchen hast, die Gruppen aber nicht auftrennen willst. Da habe ich schlechte Nachrichten, das wird auf keinen Fall funktionieren. Bitte geh in dich und überlege über eine sinnvolle Gruppenkonstellation nach.

  • Wieso verwirrend?

    ich hab drei Männchen und drei Weibchen!

    Ich such ja momentan ein zu Hause für die kleinen aber ich geb sie nur in gute Hände und auch erst wenn sie mindestens 6 Wochen sind

    Würde auch einen der anderen weg geben aber halt nur in gute Hände.

  • Wenn du eine sinnvolle Haltung machen willst, brauchst du mindestens 1 Weibchen was erwachsen ist und gut sozialisiert. Der Haufen babys/Jungtiere fliegt dir auf jeden Fall um die Ohren, wenn du das so weiter laufen lässt. Die 3 großen kommen jetzt bald in die rappelphase /Pubertät und haben keinen vernünftigen Erzieher. Creepy kommt dann auch Ende des Jahres in diese Phase und wenn es richtig doof läuft (womit ich rechne) werden sich die beiden älteren Männchen spätestens dann in die Köpfe kriegen und blutig beißen. Das würde auch mit dem kleinen Bock passieren, wenn den großen auffällt, dass der kleine ein Böckchen ist und somit Konkurrenz. Ich würde sagen, dass du bis Ende Oktober spätestens eine Lösung bzgl Platz und Konstellation brauchst.


    Ich würde 2 Böcke abgeben und dann ein gut sozialisiertes Weibchen dazu setzen, um dem Haufen Kleinkinder Manieren beizubringen

  • Ein Gedankengang.

    Was wäre mit einer Gruppe ja der kastrat mit den drei Weibchen und die beiden Böckchen weit genug weg das sie Weibchen nicht riechen und natürlich so dass sie auch nicht frieren

  • Ich habe nur gehört das Böckchen die empfangsbereite Weibchen riechen zu Glanzleistungen neigen und auch mal bis zu 50cm hoch springen, und so weiter. Da graut mir schon, weil in unserer Nachbarchaft eine Böckchengruppe in Aussenhaltung lebt und ich nicht weiß ob die 40 Meter Luftlinie reichen sie fernzuhalten.

    Insbesondere weil dort gar kein Interesse besteht die Böckchen auch nur irgendwie zu sichern. Es heißt da nur ‚die mögen nicht auf Stein/Teer laufen‘. Zaun gibt es gar keinen. 😳

  • ich hab genug Anfragen die zum Beispiel meinen creepy wollten


    ja genau Einzelhaltung in einem super tollen zoohandlungskäfig wo die Eltern keine Ahnung von Tieren haben und keine Lust und die Kinder nach zwei Wochen ihn eben nicht mehr niedlich finden


    Gras wird auch keins gesucht. Wie die eine Mutter sagte „ich latsche doch nicht draußen rum und suche grünes“. Es gibt doch genug Futter in der Zoohandlung und das hält auch eine Weile . Sie haben sich Heu


    vorhin habe ich bei einem Bekannten nachgefragt ob sie ihr aussengehege noch haben. Das sagt der ja der eine Hase Lebt doch noch. Sein Freund ist vor 1,5 Jahren gestorben. Das könnte ich heulen. Das möchte ich rein gehen und das Tier mit nehmen.


    ich suche ein zu Hause aber es soll ein schönes sein

  • ich hab genug Anfragen die zum Beispiel meinen creepy wollten


    ja genau Einzelhaltung in einem super tollen zoohandlungskäfig wo die Eltern keine Ahnung von Tieren haben und keine Lust und die Kinder nach zwei Wochen ihn eben nicht mehr niedlich finden


    Gras wird auch keins gesucht. Wie die eine Mutter sagte „ich latsche doch nicht draußen rum und suche grünes“. Es gibt doch genug Futter in der Zoohandlung und das hält auch eine Weile . Sie haben sich Heu


    vorhin habe ich bei einem Bekannten nachgefragt ob sie ihr aussengehege noch haben. Das sagt der ja der eine Hase Lebt doch noch. Sein Freund ist vor 1,5 Jahren gestorben. Das könnte ich heulen. Das möchte ich rein gehen und das Tier mit nehmen.


    ich suche ein zu Hause aber es soll ein schönes sein

    Nur Mut!!


    Ich habe zB in letzter Zeit verstärkt in kleinanzeigen oä geschaut zwecks Meeris (auch Interessehalber, da bei uns welche einziehen werden)

    Ich finde, es gibt bereits bei den Anzeigen enorme Unterschiede...


    Bestimmt findet sich jemand, der deine Schweine aufnimmt und ihnen ein gutes Zuhause bieten kann, das kann halt evtl etwas Zeit koste...Wichtig ist glaub ich auf jeden Fall schonmal, wie die Anzeige formuliert ist, gleich reinschreiben was dir wichtig ist (kein Käfig, frischfutter, keine einzelhaltung, etc)


    Evtl auch mal bei einer Notstation nachfragen? Ich hatte hier mit einer telefoniert die meinte zB, die hat noch eine Privatperson die ihre Meeris bald abgeben muss. Das wäre auch eine option.


    100%ige Sicherheit hat man wahrscheinlich nie, aber du kannst das Beste versuchen

    Drück dir die Daumen!!

  • Die zwei kleinen Böckchen zu separieren löst das Problem mit der fehlenden Sozialisierung aber nicht. Dann hast du einen unsozialisierten Harem wo neue Tiere evtl schlecht aufgenommen werden in den nächsten Jahren und du hast zwei miniböcke, die sich wg fehlender Sozialisierung wahrscheinlich in die Köpfe kriegen


    Die meeris alle zu behalten wird definitiv nicht möglich sein weil...

    - zu wenig Platz

    - schlechte Konstellation

    - fehlende Sozialisierung


    Ich würde da keine Energie in Plan B für eine Haltung mit allen stecken.

    Schau, dass du creepy und die Babys gut vermittelt bekommst.

  • Ich finde schon ein schönes zu Hause

    Hab bis heute soviel Tiere weiter vermittelt aber das kann halt etwas dauern und da muss ich die Böckchen vielleicht erstmal trennen bis ich jemand finde.

  • oder ich muss halt einfach anbauen das dieStälle größer werden das zu jeder Gruppe ein Erzieher ziehen kann aber ich finde bestimmt jemanden

  • Wieso verwirrend?

    ich hab drei Männchen und drei Weibchen!

    Ich such ja momentan ein zu Hause für die kleinen aber ich geb sie nur in gute Hände und auch erst wenn sie mindestens 6 Wochen sind

    Würde auch einen der anderen weg geben aber halt nur in gute Hände.

    Ich denke das verwirrend bezog sich auf deine Autokorrektur, dabei entstehen manchmal Sätze, die erst beim zweiten oder dritten lesen verständlich werden. So geht es mir zumindest manchmal.

    Heißt der ältere Bock wirklich einfach "ja"? ^^


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim vermitteln. Du kannst die Kleinen ja auch schon hier im Forum mit auf den Marktplatz "setzen", das ist zwar kein Garant, aber zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit verantwortungsvolle Meerieltern zu finden. 🙂