• Hier gibt es jetzt auch Aubergine und Knollen gemüse. Rote Beete.Fenchel.

    Rose konnte ich mit dem gewicht etwas runter bekommen. Hatte fast 1400gramm,Jetzt wo ich den Mais weg lasse.

    Flocke hatte Gesern abend noch einen Blähbauch gehabt.Da habe ich Sab Simplex gegeben und Bauch massiert,bis sie geköttelt hat.

    Ist Heute schon etwas besser.Flocke neigt zu Blähbauch. da mus ich immer vorsichtig sein.Gebe eben auch viel Heu.

  • Ich muss auch noch was fragen

    Rote Bete die Knolle ist ok oder? Was ist mit süsskartoffel? Dann habe ich gelesen Hagebutte! Die Blätter oder nur die Früchte?

  • Ok danke hab eine kleine süsskartoffel gekauft

    Wollte eigentlich pastinake 😩

    Und was ist mit Hagebutte?

    Das mit den Roten Urin kenne ich von den Hasen. Hab mal so einen Schreck bekommen

  • Hagebutten sind ja die Früchte von Rosen, in der typischen Form von der Hundsrose. Sie enthalten wie Lemmi schon schrieb extrem viel Vitamin C und auch B-Vitamine und sind daher ein gesundes Zusatzfutter. Rosenzweige werden hier auch gerne gefressen, allerdings gebe ich aus Vorsicht immer nur solche, die keine oder keine fiesen Dornen haben.

  • Ich habe gestern Hagebutte gesehen die war gar nicht so stachelig. Hat mich auch gewundert. Gut dann nehme ich das mal was mit

  • Ich habe ja den Stall. Der hat Rechts Draht was dann mit Holz verkleidet ist.

    Das könnte ich raus machen und den Stall nach rechts erweitern. So ähnlich wie die Ställe auf manchen Bildern hier. Dass Welle zwar trotzdem nur0,60 tief aber das könnte ich locker 2m in die Breite vergrößern. Dann hören sie mindestens 3,20 -4m unten. Dann steht zweite Etage mit 1,20x0,60 und ganz oben.

    Oben das finden sie übrigens mega toll. Da schlafen sie immer und creepy hat da ein kleines Haus wie er immer drin sitzt. Nicht verängstigt. Die anderen sind nur lieber im großen Haus. Er kommt ganz normal mit runter und Frist auch mit den anderen. Ich lasse auch heute alle zusammen und hab da keine Bedenken. Gestern war es nur schon spät und alles aufregend genug für die kleinen und ich möchte gern dabei sein.


    in den Auslauf dürfen sie ja trotzdem daran ändert sich ja nichts, nur möchte ich das halt nicht wenn das Gras nass ist oder der Boden kalt. Für den Auslauf möchte ich sowas bauen wie letty nur halt ein Stück größer.

  • p.s bin ich trotzdem nur bei knapp 3qm im Stall und das ist immer noch Zu wenig. Ich träume sogar schon nachts davon und trotzdem habe ich keine Idee

    Ich versuche es nochmal mit Bilder. Bis jetzt sind sie zu groß um hoch laden

  • Nein das weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Die Gruppe ist halt sehr harmonisch und lieb miteinander da gibt es nie Ärger oder Streit

    Zwei Gruppen geht ja auch nicht weil ich dann jeweils drei hätte und draußen brauche ich Minimum vier.

  • Wenn ich den Stall so bauen würde dass er 3,2 m Bett und 1 m tief wäre und Davon zwei Etagen übereinander?!?

    Ginge das? Das angebaute wäre dann etwas offen wie ein Auslauf aber sie können ja zurück ins Haus