Tiervorstellung

Die Dresdner 2.0

Platz fĂŒr Eure Tiere

  • Wegen dem reinigen habe ich gefragt.😇 meine Schweinchen haben ordentlich gegen die Scheiben gepiselt. 😅 Wiese wĂ€re bestimmt bei meinen vieren nicht auf Abneigung gestoßen...sie haben noch nie welches bekommen. NĂ€chstes jahr pflanze ich mal welches auf dem Balkon an.

  • Ja, wenn meine bailey am po angestupst wird geht ihr po hoch und meistens landet es an der plexiglasscheibe.🙄 Hier ist zwar auch Wiese, aber auch viele Hunde die da ihre GeschĂ€fte verrichten. Und viele Autos...Da möchte ich kein Gras pflĂŒcken. Ich bin im schichtdienst und kĂŒmmere mich um meinen Vater, da kann ich auch nicht ins GrĂŒne fahren und Wiese sammeln. Naja, nĂ€chstes Jahr im BlumenkĂ€sten auf dem Balkon darf Gras wachsen.😊 Das Marshall Foto wo er unter den Ästen durchkrabbelt sieht witzig aus.😊

  • Ah ok. Geht sie dann immer gleich auf Verteidigung?

    Ich finde es ja erstaunlich, wie zielgenau die Damen sein können. Das bespritzen konnte ich hier bei der VG mit Marshal beobachten.

    VerstÀndlich, dass du neben so einer Aufgabe keine Zeit zum raus fahren hast.

    Ich habe momentan eine arbeitslose Freundin mit Hunden und Auto, sie nimmt mich immer wieder mal mit raus. Ansonsten gibt's Wiese vom Friedhof oder Park und Elbwiesen, dafĂŒr muss ich aber auch ein StĂŒck laufen.


    Jaa, Marshal friesiert sich zwischendurch immer Mal die Haare. ^^

  • In Dresden war am Wochenende was los...

    Es wurden reihenweise ausgesetzte Meeris gefunden :cursing:

    In einem Fall hat jemand Samstag Nachmittag ein einzelnes gefangen und noch zwei weitere gesehen. Die wurden dann zusammen mit mehreren Menschen am Sonntag Vormittag gefangen. Es waren am Ende dann insgesamt vier, die in eine Nagernotstation nach Moritzburg (Kleinstadt in der NĂ€he) gebracht wurden.


    UnabhÀngig davon haben ein paar Leute zwei ausgesetzte in einem Hauseingang gefunden...

    Über eine verschenkegruppe bei Telegram (ein Messenger Ă€hnlich WhatsApp) haben diese Leute nach einem Hamster oder MeerschweinkĂ€fig gefragt. Ich habe erst mal gefragt, wofĂŒr, weil es da ja schon Unterschiede gibt.

    So sind wir ins GesprĂ€ch gekommen und ich fahre heute Nachmittag kurz bei den Leuten vorbei. Ich helfe beim Geschlechter bestimmen (falls ich unsicher bin, gibt's Bilder fĂŒr den "Schwarm" 😉), lasse meinen QuarantĂ€nekĂ€fig da und berate gleich mal ausfĂŒhrlich (aber sensibel) zur artgerechten MeeriHaltung. Die Menschen sind sich noch nicht sicher, ob sie die beiden behalten. Ich hoffe, dass es zwei Böcke sind, dann muss man sich keine Gedanken wegen einer evtl. TrĂ€chtigkeit machen.

    Das Menschen solche Arschlöcher sein können đŸ€ŹđŸ€Ź.

  • Das ist echt grausam. Diese kleinen Wesen einfach sich selbst zu ĂŒberlassen. In meiner NĂ€he wurden letzten Woche auch 4 Meerschweinchen im Wald ausgesetzt. Durch Zufall wurden sie gesichtet. Leider lag eins schon tot da. Daran haben sich die anderen 3 orientiert und konnten so schnell gefangen werden und sind nun bei der Helferin untergekommen. Es waren alles Weibchen. Ihnen geht's nun gut und sie können ihr Leben genießen.

    Sowas macht mich echt immer sprachlos und wĂŒtend, dass Menschen sowas machen. Einfach unverstĂ€ndlich. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, aber Niemand muss die kleinen Schweinchen aussetzen.

  • Die Leute sind so unverantwortlich. Das mĂŒsste alles bestraft werden.

    Meine Freundin hat gestern auf der Straße fast zwei weiße Löwenkopfhasen in einen miserablen Zustand ĂŒberfahren. Sie waren so unbeholfen die hĂ€tten keine Stunde draußen ĂŒberlebt. Hat eben ausgesetzt

    Sie hatten GlĂŒck im UnglĂŒck. Jetzt haben Sie ein Riesen Gehege mit Auslauf und bekommen wenn sie sich erholt haben noch zwei hasenfreunde dazu die dort schon leben

    Furchtbar

Ähnliche Themen wie Die Dresdner 2.0