Welche Farben?

• Ich würde sagen:

Filou: Goldagouti-Rot-Weiß (die alte Bezeichnung, die neue ist glaube ich Schwarz-Rot-Agouti-Rot-Weiß)

Poppy: Weiß d.e.

Frieda: Rot-Weiß

Lotti: Schwarz-Rot (brindle?)

Mewe: Schwarz-Weiß

Bei Frieda und Lotti könnte das Rot auch eher Gold sein, da es sehr hell aussieht (und das Schwarz von Lotti dann ggf. Schoko). Da sind die Bilder für mich leider nicht ganz eindeutig :)

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Ich werde heut nochmal probieren bessere Fotos von Frieda u. Lotti zu machen;) Die sind halt bloß solchen Zappelschweine da hat man nur verschwommene Bilder...

Lillygypsy

Frieda is halt von der Färbung her viel heller als Lotti.

Vlt bekommt Zweibein ja auch mal ein gescheites Bild von beiden...

• So hier nochmal Bilder von den beiden Zapplern:P

Frieda linke Seite

Frieda oben

Lotti linke Seite

Lotti rechte Seite

Hoffe die Bilder gehen:)

• Das Licht ist auf jeden Fall besser und für Rot sind beide wirklich zu hell.

Auf den Bildern finde ich sieht das "rote" Farbfeld von Frieda heller aus, aber vielleicht täuscht das.

Ich würde sagen sie sind Gold oder Buff (Gold ist etwas dunkler als Buff), da sie für Creme wiederum zu dunkel sind.

Also Frieda Gold/Buff-Weiß und Lotti Schwarz-Gold/Buff

Hier kannst du dir den Vergleich der Farbtöne aus der Rotreihe (und die restlichen Farben) auch selbst noch einmal ansehen: https://www.meerschweinchen-la…-und-zeichnungen#rotreihe

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Also Lotti und Frieda sind definitiv Gold aber Frieda ist dafür eig schon wieder zu orange||

PS: Frieda is ein Inzuchtschwein hat das irgendeine Bedeutung wegen Fellfarbe? :/

• Lotti Schwarz-Gold/Buff

Schwarz mit Gold gibt es nicht. Das ist dann immer Rot.

Ich denke Lotti ist fix Sepia(Schwarz) Buff Brindle, für Creme ist sie zu dunkel

Frieda ist denk ich Rot Weiß, für Gold sind mir ihre Ohren zu dunkel. Gold heißt immer das sie Schoko drunter hat, dann würde ihre Haut rosafarbener und ihre Augen eine rote Glut haben. Es gibt durchaus auch "schlechtes" Rot, ich habe mal ein GH in Rot gesehen, das war richtig Mahagoni Farben. Es könnte aber auch dunkles Buff sein, das geht auch von-bis ;)

PS: Frieda is ein Inzuchtschwein hat das irgendeine Bedeutung wegen Fellfarbe? :/

Nein.

Liebe Grüße von Tina und ihrer Schweinerei:
    US-Teddy Motte, Rosette Chester und Rosette Luise

♥ Im Herzen ♥
    Jagdterrier Paul (08.08.2004-17.09.2016), Rex Gimli (~Mai 2011-27.06.2017), Rex Wilma (~Ende 2009-05.03.2018), Angora-Mix Anges (~Anfang 2014-05.02.2019), Glatthaar Frieda (15.12.2014-14.08.2020) und Glatthaar Leni (13.09.2016-03.02.2022)

• Schwarz Rot Weiß

Liebe Grüße von Tina und ihrer Schweinerei:
    US-Teddy Motte, Rosette Chester und Rosette Luise

♥ Im Herzen ♥
    Jagdterrier Paul (08.08.2004-17.09.2016), Rex Gimli (~Mai 2011-27.06.2017), Rex Wilma (~Ende 2009-05.03.2018), Angora-Mix Anges (~Anfang 2014-05.02.2019), Glatthaar Frieda (15.12.2014-14.08.2020) und Glatthaar Leni (13.09.2016-03.02.2022)

• Hallo,

kann mir jemand nochmal eine genaue Farbe von Fine nennen? Ich würde ja sagen gold-buff-weiß ich weis aber nicht ob das so stimmt:/

LG Hannah

• Gold und Buff können nicht gleichzeitig an einem Tier auftreten, es sind nämlich beides Abstufungen der Rotreihe. Bei Langhaartieren "bleicht" die Farbe an den langen Haaren nur aus, wodurch die Farben unterschiedlich wirken können. Die Farbe bestimmt man deswegen am besten nach dem Farbton der kurzen Haaren z.B. im Gesicht.

Ich denke sie ist ein helles Rot-Weiß. Für Gold oder Buff hat ihre Farbe sehr wenig Gelbstich. Süß ist sie auf jeden Fall :)

• Bei der Peruanerdame würde ich auf Silberagouti (Schwarz-Weiß-Agouti) tippen.

Die Lockendame ist ein Himalaya.