Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schon ein Weibchen, oder?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hellou, hab ja die beiden zuckersüssen Babys vor kurzem aufgenommen. Bin ziemlich überzeugt gewesen, dass beides Weibchen sind, aber das eine brommselt seit heute, kommt mir für 380g und 6 Wochen alt etwas frühreif vor für ein brünstiges Weibchen.




    Das ist schon eine Dame, oder? Bin gerade total verunsichert...

  • War etwas irritiert weil der Harnröhrenausgang bisschen ausgeprägter aussah als die Bilder im Netz. Nach einem klassischen Dödelchen siehts aber auch nicht aus. Na gut, vielleicht isse frühreif, ich weiss gar nicht ab welchem Alter Holly angefange hat rumzubalzen. Und überwiegend brommselt sie Thiago an...

  • Ich würde auch sagen Weibchen.


    Das mit dem brommseln.... In der Doku über Meerschweinchen auf Netflix, die hier letztens Mal im Forum empfohlen wurde, wurde auf das Verhalten der Babys bei einer stressigen Schwangerschaft eingegangen. Dort haben Forscher das Muttertier während der Schwangerschaft immer wieder in eine neue Gruppe getan, und sie so Stress ausgesetzt. Alle weiblich Nachkommen zeigten schon im frühen Kindesalter sehr stark ausgeprägte männliche Verhaltensweisen. Sie waren allgemein aggressiver und haben viel gebrommselt und sind aufgeritten.


    Wenn ich mich recht erinnere kommen deine beiden Neuankömmlinge von einer Zucht, oder? Da würde ich zwar am Stressfaktor eher zweifeln, aber trotzdem...

  • Ich hab generell sehr brommselfreudige Weibchen schon immer gehabt. Egal welche Dame, jede brommselt hier ziemlich gerne. Etwas aggressiver war bisher nur Xanani. Hatte mir das dahingehend erklärt weil Thiago ein sehr... sanfter, nicht wirklich dominanter Bub war. Sie machts jetzt nicht ununterbrochen oder so. Nur ein paarmal hat sie Thiago angeschnüffelt und ein bisschen gebrommselt. Einmal hat sie Quarki kurz angebrommselt. Besteigen tut sie nichts.


    Von den 3 Zuchten von denen ich bisher Meerschweinchen habe war die letzte hier sicher die am wenigsten Vorbildliche, muss ich schon zugeben. Habe allerdings recht hohe Ansprüche...

Ähnliche Themen wie Schon ein Weibchen, oder?