OffTopic

Lillifee und andere Fellnasen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Heute sind Lillifee und Tinkerbell eingezogen. Sie sind 8 Wochen alt und Shih-Tzu Mischlinge und kommen aus dem Tierschutz. Die Meerschweinchen sind sehr interessiert an den neuen Geräuschen und den Welpen ist es egal.

    Es ist eine Umstellung für mich, dass sie nicht erschreckt weghüpfen und Leckerlis nehmen ohne damit abzuhauen. Ich freu mich auf schlaflose Nächte und viele Abenteuer mit den beiden.

  • Dann wünsche ich viel Spaß und gute Nerven mit den süßen. Kleine Hunde sind ja auch etwas wie kleine Kinder.😊 Aber an die Schweinchen kommen die beiden nicht ran?

    Natürlich nicht. Das Gehege steht ja hoch. Aber sie hören jetzt öfters meine Stimme und rufen zurück, total niedlich.

  • Aww sind die süß 😍 aber gleich zwei (das ist ja wie wenn man Zwillinge bekommt 😂) ich kann mich erinnern als meine Bella (Havaneser) ein Welpe war, da war mir einer schon genug 😂 aber wenn du Hilfe bekommst wird es schon klappen!
    (Bella und die Meeris sind übrigens gut befreundet, hoffe es klappt bei euch auch so 😘)

    Ps. Die Namen sind sowas von entzückend passen aber auch perfekt zu den zwei süßen Babys ❣️

  • Ja zwei sind schon eine Aufgabe. Aber hier in der Nachbarschaft leben nur große Hunde und die meisten sind nicht sozial. Deswegen dachte ich, wenn es zwei sind, haben sie Gesellschaft zum spielen und ich brauche keine Fremdkontakte.

  • Fremdkontakte wirst du zwingend brauchen, zumal 8 Wochen ich auch ziemlich früh finde. In der Zeit von der 8ten bis zur 12ten Woche lernen Welpen von Mama und Co. doch noch sehr viel was kein Mensch ersetzen kann.


    Auch wäre es extrem wichtig mit dem Zwergen in eine Hundeschule zu gehen, damit sie lernen wie man richtig mit anderen Hunden kommuniziert und man selber bekommt da auch oft viel Hilfe und Tipps. Denn auch so kleine Rassen sollten hören, habe leider schon kleine Hunde kennen gelernt die so verzogen waren das die schlicht nicht mehr Gesellschaftsfähig waren ...


    Wünsche dir gute Nerven, zwei Welpen soll ungefähr den Status von zwei Kleinkindern haben ;) Wenn's leise wird sollte man auf jeden mal gucken was die Zwerge treiben ..

  • Plurb

    Es sind nicht meine ersten Hunde. Die beiden wurden vor zwei Wochen von einem Welpenhändler aus der Slowakei an der Grenze beschlagnahmt, es waren vier Welpen, zwei habe ich nun aufgenommen, nachdem sie für gesund erklärt wurden und ihre 1. Impfung bekamen. Es gab keine Mama und Co.

    Hundeschule wird schwierig, es sind hier nur Gebrauchshundevereine mit Schäfer, Border Collies und ähnliche Sportrassen. Aber ich werde sie bestimmt erziehen, keine Sorge.

  • Da bricht mir leider immer durch das ich in einer Hunde und allgemein Tierverrückten Familie aufgewachsen bin :S

    Und das ich leider auch schon die verkorksten Zwerge habe kennen lernen dürfen, wurden ständig hochgehoben und waren ja nie die "Bösen" ?(


    Gute Hundeschulen sind generell schwierig zu finden, hier bei uns gibt es viele die die kleinen Rassen auch mit den großen/größeren Rassen mitlaufen lassen. Was ich auch nicht so schlecht finde.

  • Ich habe unsere Bella auch ziemlich jung bekommen (9 Wochen). Da ich noch einen älteren Hund habe (Lenny zur Zeit 12 Jahre) und mein Vater einen Husky hat, konnte sie sich vieles abschauen.
    Sie ist dem Husky Pako immer so süß nach gelaufen, wie einer Entenmama. 🥰


    Ich finde den Gedanken zwei Babys zu haben ja wirklich toll. So richtig spielen konnte meine Bella ja mit keinem Hund, leider! Da habe ich mir auch vorgenommen das nächste Mal werden es zwei Babys, aber vorher muss mal ein Haus her. ☝🏻


    Ich finde eine Hundeschule ist nicht zwangsmäßig nötig, wenn man Erfahrung hat und/ oder mit Hunden mit guter Sozialisierung aufgewachsen ist. Leider gibt es, so kommt es mir vor, kaum noch normale Hundebesitzer, die nicht mit den Hund in den Wald springen so als sie einen anderen Hund sehen oder noch besser umdrehen. 😳


    In meinem Fall bin ich mit großen und kleinen Hunden groß geworden. Bella war meine erste Hündin und ich denke ich habe sie auch ohne Gundeschule recht gut hinbekommen 👍😍


    Deine zwei Schätze wären total mein Fall❣️Da muss man ja aufpassen, dass dir die niemand stiehlt 🙈😳

  • Ja zwei Babys ist ein gutes Gefühl. Sie schlafen gemeinsam und spielen so süß. ich bin ja der Meinung, dass auch Hunde ihre Körpersprache ausleben sollen und sich nicht mit Menschen begnügen müssen, genauso wie Meerschweinchen.

    Und genauso wie bei den Meerschweinchen steh ich jetzt vor der Futterfrage. Es ist Wahnsinn, welcher Müll im Fertigfutter steckt. Ich werde die Kleinen wahrscheinlich auf Rohfleisch und Gemüse umstellen, das erscheint mir natürlicher, Gemüse und Salat ist ja ständig vorhanden ^^