Regenbogenbrücke

Danke und macht's gut - Sir Fluffy und Nepomuck

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Vor einigen Wochen habe ich meine erste Fellnase verloren, Sir Fluffy. Ein liebherziger, schüchterner Wuschelkopf, der aber leider immer wieder Probleme mit Untergewicht hatte. Aber zu Äpfeln hat er nie Nein gesagt. Er wurde fast 8 Jahre alt.


    Jetzt ist ihm auch sein Partner, Nepomuck, im Alter von etwas über 8 gefolgt. Mein Wusel war frech, neugierig und schlecklig, aber auch rücksichtsvoll - Äpfel wurden bis zum Ende für seinen Mitbewohner liegenlassen, auch als er schon weg war. Er hinterlässt eine Stille, die kaum auszuhalten ist.


    Ich hoffe, es geht euch gut, und ihr könnt gemeinsam rumtollen und soviel futtern wie ihr wollt <3


    Ich vermisse euch sehr

  • Es tut mir leid für Dich, dass Deine beiden Schweinchen gestorben sind! Rund acht Jahre ist ein gutes Alter, das leider die meisten Meerschweinchen nicht erreichen. Trotzdem oder vielleicht auch erst recht tut es weh, wenn sie gehen.


    Ich habe mal kurz Deine alten Beiträge angesehen. Schön, dass die beiden trotz anfänglicher Probleme so alt wurden. Und ich finde es auch beachtlich, dass Du nach der langen Zeit hier wieder schreibst.


    Ich wünsche Dir, dass bald die guten Erinnerungen die Trauer überwiegen und ersetzen und dass Du wegen möglicher neuer Tiere die richtige Entscheidung triffst.

  • Vielen Dank für die lieben Worte! <3


    Ich bin wirklich froh, dass ich sie so lange bei mir haben durfte. Sie haben mich über so eine lange Zeit begleitet - ich war damals 15 als ich sie geholt habe! Es ist so viel passiert in der Zeit, aber sie waren immer da. Jetzt muss ich erst mal lernen, mit der Stille in meinem Zimmer klar zu kommen... Und heute gibt es eine schöne Beerdigung für ihn :)


    Und danke an das Forum hier - ich war am Anfang noch sehr unsicher und hier wurden mir Ängste genommen und viel Hilfe gegeben! Mal schauen, ob ich irgendwann mal wieder mit neuen Wuselnasen vorbeigucke.