Aktuelle News zu meinen 3 Wutzen

• Moin ihr Lieben!

Ich wollte hier mal eure Einschätzung zu den Geschlechtern meiner 3 Minis hören. Die 3 sind heute genau 1 Woche alt.

Habe am 22.9. einen Termin beim TA zu Bestimmung, aber das ist noch solange hin.😅

Bin gespannt, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag, oder die Pimmelfee mich ausgetrickst hat. 🤔

Vielen Dank schon mal.

PS: Ich hatte dies bereits im Thread "Junge entwickeln sich gut" angefragt. Dachte mir aber, hiermit erreiche ich ne größere Reichweite.

• ich wäre mir da noch gar nicht so sicher.

Eines meiner Babys hat sich Heute als Boy nummer 2 geautet, und er sah bis jetzt ziehmlich weiblich aus,

Also ein deutliches y war die ersten Tage zu sehen.

Heute hat er gebromselt wie ein grosser und beim genauen hinfühlen war der Penis spührbar. :)

Übrigens meine gehen am Mittwoch mit 2 Wochen und 1 Tag zur frühkastra.

Meine TA macht es ab 150g.

• Dann warte ich mal ab was der TA sagt. Die Kleinen sind dann 2,5 Wochen alt. Ist für mich auch noch nicht in Stein gemeißelt, dass alle Mädels sind. Mal schauen, ob die liebe Pimmelfee getrickst hat. 🤣

Frühkastra werde ich auf jeden Fall ansprechen und einen Termin ausmachen. Sollten Jungs dabei sein.

• Bitte bitte bitte zeitnah klären ob überhaupt Frühkastration gemacht wird. Wenn der Tierarzt in 2 Wochen feststellen, dass es doch Böckchen gibt und dann raus kommt, dass er keine frühkastration macht, dann geht das gerenne los. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin zum Schluss 1,5h bis Berlin gefahren. Da hatten die Jungs 220g

Nachtrag: mir haben 2 Tierärzte/Helferinnen telefonisch versichert, dass frühkastrationen gemacht werden. Beide versuchten mir dann zu versichern, dass frühkastrationen mit 3 Monaten (!!!!) gemacht werden. Beim einen Tierarzt stellte sich erst vor Ort heraus, dass man erst mit 3 Monaten kastrieren will. Also vorsicht.

Frühkastrationen finden mit 2-3 Wochen und vor einem Gewicht von 250g statt

• Bitte bitte bitte zeitnah klären ob überhaupt Frühkastration gemacht wird. Wenn der Tierarzt in 2 Wochen feststellen, dass es doch Böckchen gibt und dann raus kommt, dass er keine frühkastration macht, dann geht das gerenne los. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin zum Schluss 1,5h bis Berlin gefahren. Da hatten die Jungs 220g

Nachtrag: mir haben 2 Tierärzte/Helferinnen telefonisch versichert, dass frühkastrationen gemacht werden. Beide versuchten mir dann zu versichern, dass frühkastrationen mit 3 Monaten (!!!!) gemacht werden. Beim einen Tierarzt stellte sich erst vor Ort heraus, dass man erst mit 3 Monaten kastrieren will. Also vorsicht.

Frühkastrationen finden mit 2-3 Wochen und vor einem Gewicht von 250g statt

Das unterschreibe ich so, kläre es früh genug ab!

Ich habe letztes Jahr auch knapp 15 Ärzte abtelefoniert und nach Frühkastration gefragt. Ja, machen sie alle. Bei meiner Nachfrage ab wie viel Gramm, war von 200g bis 600g bzw 4 Monate alles dabei. Alles angebliche Frühkastrationen. Echte Frühkastrationen waren es aber nur bei 3 Ärzten, die wirklich bis 250g kastrieren.

Auch preislich ist das sehr unterschiedlich, ich hatte von 60€-200€ pro Tier vieles dabei🤷🏼‍♀️

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Ich halte Yuna für etwas unklar, die anderen beiden sind ganz eindeutig Mädels, bei Yuna könnte das aber auch ein Bock sein, ich würde mir noch ein Foto etwas mehr von unten her wünschen, also vom Popo Richtung Bauch aufgenommen, da sieht man es besser.

• Ich halte Yuna für etwas unklar, die anderen beiden sind ganz eindeutig Mädels, bei Yuna könnte das aber auch ein Bock sein, ich würde mir noch ein Foto etwas mehr von unten her wünschen, also vom Popo Richtung Bauch aufgenommen, da sieht man es besser.

Ich kann es morgen bei der Yuna nochmal in dem Winkel probieren SusanneC. Muss die Wutzen eh zum Wiegen rausholen. Mache mehrere Fotos. ;)

Und danke für die Einschätzung.

• Ja, ich denke dass du damit recht hast. Warst du nicht mit allen beim Tierarzt und hast sie kontrollieren lassen?

Testweise kannst du vorsichtig über dem Geschlecht drücken. Der penis sollte dann zum Vorschein kommen

• Hallo Ihr. Ich habe 4 Babys von 20 Tagen hier. Die Jungs waren gestern zur Frühkastration und jetzt hab ich das Gefühl, dass eines der "Weibchen" doch ein Böckchen sein könnte. Was denkt ihr?

Ja, das sieht mir auch nach einem Böckchen aus.

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel: