Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Dringend Geschlechterbestimmung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Sind beides Mädels. Aber ein Tierarzt-Check ist bei Fundtieren natürlich nie verkehrt. Bitte dran denken, den Fund beim Tierheim zu melden, in aller Regel haben die nichts dagegen, wenn man die Fundtiere erstmal in Pflege behält, und wenn sich innerhalb von ein paar Wochen niemand meldet, darf man sie behalten.

  • Daran habe ich noch gar nicht gedacht SusanneC.

    Wobei ich sagen muss... zwei Tiere in einem Hauseingang mitten in der Stadt, ich weiß nicht wie man die hätte "verlieren" sollen... ich rufe morgen mal beim Tierheim an.

    Nachdem ich der Frau meinen Quarantänekäfig da gelassen und ihr einiges zur artgerechten Haltung erzählt habe, hat sie sich jetzt nach einer Woche dagegen entschieden, die beiden zu behalten.

    Morgen kommen sie erst mal zu mir, ich gehe dann mit ihnen zum Doc und bringe sie zeitnah in eine Nagerstation in der Nähe von DD. Der Frau fehlt das Auto und die Zeit, deshalb die Zwischenstation über mich.

    Habt ihr eigentlich Erfahrungen dazu, ab wann Mädels in die erste Brünstigkeit kommen? Bei Böckchen redet man ja immer von 250g und 3-4 Wochen, gibt es solche (relativ) konkreten Angaben auch für Mädels?

    Da das rote Schwein erst 300g wog, wäre es meine Hoffnung, das sie nicht trächtig ist (falls es wirklich ein Mädel ist).

Ähnliche Themen wie Dringend Geschlechterbestimmung