Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Dringend Geschlechterbestimmung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Huhu,

    ich sitze gerade bei einem Mädchen, welches Meeris am Wochenende gefunden hat, was würdet ihr sagen, welche Geschlechter die beiden haben?


    Also, es ist zwei mal das gleiche in Live.

    Danke euch

  • Oki, danke.

    Sie überlegt noch, ob sie sie behält, dann geht sie auch zum Doc und lässt sie kastrieren und so.


    Wobei der auch voll mein Beuteschema wäre 😅


    Das andere war entweder ein Rex, oder ein rasiertes Schwein. Ich habe noch nie ein Rex angefasst, deshalb kann ich es nicht sicher sagen.

    Der rote wog 299g, der andere 481g.

    Das führt einem wieder vor Augen, dass es einfach zu viele Böcke (und dumme Menschen) gibt.

  • Ich hätte auch auf zwei Mädels getippt 🤷🏼

    Hab auch leicht oberhalb vom Genital auf den Bauch gedrückt, da kam kein Penis raus. Das größere hätte auch schon spürbare Hoden haben müssen. Sofern nicht jemand so verrückt ist, nen Kastraten auszusetzen... aber es soll ja alles geben.

    Zumindest haben sie beide das gleiche Geschlecht. Ich schau mir morgen noch mal meine Mädels an, als Vergleich. ^^

    Vllt finden sich auch noch ein paar andere Meinungen. So oder so, werde ich der finderin raten, noch mal zum Tierarzt zu gehen.

  • Beim schwarzen bin ich mir fast sicher dass es ein Mädel ist... 🤔 aber sie werden eh vom TA nochmal gecheckt oder?

    Meinst du? Es sieht dann aber etwas seltsam aus...


    Evtl beide erstmal trennen?

  • Kannst du nicht versuchen einen ganz schnellen kurzen Termin bei ta zu bekommen dass er einfach nur mal drauf schaut.

    Bei meinen ta ist eine Schwester die richtig Plan hat und bei Beiden geschaut hatte und auch den penis raus gedrückt hat.

  • Also ich denke es haben definitiv beide das gleiche Geschlecht.

    Ich habe mir heute noch mal eines meiner Mädels geschnappt und (gedanklich) verglichen. Es sah schon sehr nach Mädels aus. Gerade das dunkle war auch schon etwas älter (Stichpunkt Hoden).

    Ich habe bei beiden das Genital ein wenig auseinander gedrückt, vllt ist es das, was etwas komisch aus sieht?

    Ich habe der Frau auch geraten, noch mal zum Tierarzt zu gehen, wenn sie die beiden behalten oder privat vermitteln möchte. Weil kann ja auch sein das eine, oder beide, trächtig sind.

    Die Dunkle hatte tatsächlich auch etwas "Bauchansatz", dafür das sie sonst sehr dünn wirkte.

    Ich berichte wenn ich was neues weiß.

Ähnliche Themen wie Dringend Geschlechterbestimmung