Meeri in Crem

• Die Schnauze ist rosa. Ich war auch wegen der dunklen Ohren verblüfft. Oder möglicherweise ist California nur teilweise bei ihr durchgekommen?

Habe mich aber wegen ihrer Farbe in Kombi mit den dunklen Ohren und großen Augen sofort in verliebt gehabt.

Sie hat auch hinter der Nase nur 2 kleine fingergroße etwas dunklere Fellfärbung.

Auf dem Foto kann man die beiden Stellen sehen. Nur den Rüssel leidet nicht. 😅

• Sie sieht für mich auch sehr nach Californiazeichnung mit Weißscheckung aus.

Weißscheckung überdeckt alles, auch California-Points (bei deinem Schweinchen den an der Nase), und ist daher in der Califorina-Zucht nicht gerne gesehen bzw. ein Ausschlusskriterium.

Ich finde sie auch echt knuffig:love:

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Wenn ich die dunklen Stellen anguck sieht das verdächtig nach California Einfluss aus :) Calis sind ja gar nicht so einfach zu züchten und sehr schnell überzeichnet etc.

Aber eine sehr niedliche Dame!

Schon interessant was die Genetik so alles anstellen kann. Und Züchtung von Meerschweinchen ist ja ein ziemlich komplexes Thema.

Sie sieht für mich auch sehr nach Californiazeichnung mit Weißscheckung aus.

Weißscheckung überdeckt alles, auch California-Points (bei deinem Schweinchen den an der Nase), und ist daher in der Califorina-Zucht nicht gerne gesehen bzw. ein Ausschlusskriterium.

Ich finde sie auch echt knuffig:love:

Sie ist schon ein besonderes Schweinchen. Bei mir ist Yumi absolut kein "Ausschlusskriterien" und kann hier bis zu ihrem Lebensabend bleiben. Aber die Kriterien in der Zucht sind ja nicht ohne Grund da und vermutlich so streng. 😅

Und danke für eure Komplimente. Ich hatte mich sofort in dieses Schweinchen verliebt.