Allgemeines

Eure Meerschweinchen Namen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Huhu. Mich würde mal Interessieren, wie ihr auf die Namen eurer Meerschweinchen gekommen seid. Vieleicht auch, wenn sie einen langen Namen haben, wie ihr sie ruft. Oder den Spitznamen nennen. Es können auch Meerschweinchen sein, die verstorben sind oder einfach nicht mehr bei euch sind. Ich fange mal an (:
    Mailin - sie hieß schon so. Ich habe sie immer "Perücke" genannt. Denn, sie ist eine Peruaner und ihr Fell war rot. Nur das Fell auf dem Kopf war weiß, und dass sah aus als ob sie eine Perücke auf hat. =D
    Elly - Ich habe früher immer Disneys große Pause angeschaut. Da waren immer Mädchen, die haben sich "Ashleys" genannt. Und so bin ich irgendwieauf den namen Elly gekommen. (Sally) - Ich habe geschwister bekommen, und so Elly & Sally.
    Ferdinand - Er hieß auch schon so. Ich nenne ihn aber nur Ferdii (Mit 2 ii am Ende) (:


    Nun seid ihr dran!


    LG Mörphie (:

  • Hey :)


    Also mein erstes Meerschweinchen hieß ganz klassisch "Mucky" :D
    Dann habe ich den Bock von meinem Bruder übernommen, den hat er damals "Rocky" getauft wegen den Filmen mit Silvester Stallone :lol:


    Meine erste Meerschweinchendame habe ich damals "Amy" getauft, einfach weil ich ihn schön fand.
    Meine "Lucy" hieß schon so, als ich sie von einer Freundin übernommen habe.
    Als ich "Weasley" getauft habe, habe ich zu der Zeit Harry Potter gelesen :D Und meine Mutter war strikt gegen Hufflepuff, also wurde es eine Weasley ;)
    Als Rocky dann gestorben ist, habe ich mein nächstes Männchen dann "Pumba" getauft, weil er auch so dick und verfressen war wie der von König der Löwen :lol:
    Nach Lucys Tod habe ich dann meine drei Mädels geschenkt bekommen. "Gracy" und "Hazel" haben mir als Namen einfach gefallen und "Paula" hieß Paula (ich hoffe, sie ist gut im Regenbogenland angekommen :( ) weil sie irgendwie wie eine Paula aussah :D


    So, das sind meine wirren Gedanken, wenn ich meine Schweinchen taufe :D

  • Mein Kastrat heißt Cucky... Parodie Chucky das Mördermeerschwein :D
    Meine drei Damen heißen:



    Charity: wir wollten auch etwas mit "C" haben und mein Freund fand den Namen schön, genauso wie Charity eine wahre Schönheit ist.


    Die ungeplanten Töchter von Charity (schwanger gekauft) heißen: Zoey und Luna, die haben eigentlich keine Bedeutung, wir fanden die Namen so schön :)

  • Also meine ersten 2 hießen Luna und Gina,weil Luna sah einfach aus wie eine Luna und Gina ,weil ich finde das der Name ncht frech klingt soondern eher ruhig und schüchtern.Als Gina gestorben ist hab ich nooch eine Meerschweinchendame gekauft die habe ich Pheoby genannt ,weil mir der Name einfach gefällt.Als sich rausgestellt hat das Pheoby ein Minischweinchen bekommen hat habe überlegt wie ich sie nennen soll für mich sah sie einfach Lexyhaft aus :D

  • Meine heißen:


    Coco: Wollte sie wegen ihrer Farbe zuerst Cocosnut nennen, war mir aber zu lang und deswegen hab ich sie Coco genannt^^ Spitz- und Rufname: Cocs :)
    - weiße Sheltiedame -


    Chilli: Der Name hat mir einfach gefallen und passt zu ihrem Fell, Spitz- und Rufname: Chills/Chillsi :)
    - goldagouti-goldene Sheltiedame -


    Milagro: Hat zuvor Crunchy geheißen. Er heißt jetzt Milagro, weil er einen Tumor am Bauch hatte und der TA vor der Op gesagt hat: Es würde an ein Wunder grenzen wenn er überleben würde. Und da er überlebt hat und ich mit Crunchy nur negative Sachen (extrem schlechte Haltung und Tumor) verbunden habe, hab ich ihn Milagro genannt. Milagro heißt "Wunder" auf spanisch. :-)
    Spitzname: Dickerchen, Faulpelz
    Rufname: Wunder
    - buff-weißer Sheltie-Mix-Kastrat -


    Milou-Peluche: Ich habe meinem Freund versprochen, dass ich mein nächstes Schwein Milou nenne, weil ich Miriam und er Lukas heißt (Namen zsm gesetzt - das O ist nur mit drin, weils besser aussieht^^). Hab sie aber dann immer nur Plüschi genannt, und dann entdeckt dass Peluche "Plüschtier" auf spanisch heißt - und deswegen hat die Kleine einen Doppelnamen bekommen :)
    Spitzname: Plüschi ,Quietscher
    Rufname: Milou
    - schildplatt mit weißes Peruanermädel -

  • ein schöner thread :)


    socke - schwarzes schweinchen mit einem weißen fuß ;) da is der name programm.rufname meistens socke ;)


    shiva wurde von einer freundin so benannt...passt aber perfekt da sie eine unnahbare kleine göttin ist....neugierig und clever aber immer mit distanz ;) meistens heißt sie prinzessin.


    fussl wog nur 45g als er das licht der welt erblickte....und sah unglaublich struppig und zerzaust aus....wird aber meistens dicker gerufen...obwohl er imma noch der kleinste und leichteste in der gruppe ist.aber er breitet sich immer so aus und versperrt den andern den weg ;)


    cobaia hieß schon so.sie ist bei uns eingezogen als ihr partner verstarb (r.i.p.marswin) und da die beiden ja die eltern von meinen 3 sind war es klar das cobaia bei uns wohnen und alt werden darf zumal sie sich alle toll verstehen. cobaia is galizisch und heißt einfach meerschweinchen....bei mir heißt sie meistens einfach süße weil sie einfach unfassbar süß ist und sehr kommunikativ ist wenn man einfach durch den raum läuft :)

  • Hallo !


    Meine Meerschweinchen heißen :


    Maja : gerade 4 Monate, ganz schwarz, neugierig und aufgeweckt :)


    Lotta : Weiß - Braun , Rosette , 6 Monate , läuft ständig herum :)


    Highlight : Rot - Schwarz , heißt highlight , da sie total viele Rosetten - wirbel hat , hinten stehen die Haare nach oben und ich finde das Aussehen ist ein " highlight" :lol:


    Leon : Der Herr der Bande , Schwarz - Braun , Langhaar, ziemlich groß ( sozusagen XXL Meeri ) ganz lieb, zutraulich


    Merle : Schwarz - Weiß , Rosette , ruhig , zurückhaltend , eine gesichtshälfte weiß mit blauem Auge , andere Hälfte schwarz mit schwarzem Auge :))


    Lucky : Creme- Langhaar , immer als erste am Napf , neugierig :)


    LG

  • Also meinen habe ich meistens einfach nur einen schönen Namen gegeben, meist ohne begründung, z.b wegen des Aussehens oder so.
    Meine haben ja sogar Menschen-namen, so wie Beate, Bella, Detlef usw :D


    Ich hab mal eine Miss Piggi gehabt :D kann man ja verstehen, pig kommt ja von 'Schwein'
    Ach doch ich hatte auch mal eine die hiess Monster. Die war rot und ein Angora, sie sah einfach verrückt aus und sie war auch im Kopf total durchgedreht:D

  • Meine heißen:


    Lilly-Lilly und Fee kamen zusammen zu mir und ich hab den Namen "Lillyfee" eben geteilt.
    Fee-Siehe bei Lilly..
    Balou-ist mir einfach so spontan eingefallen ;)
    Cocco-Cocco und Chanel kamen zusammen zu mir und ich wollte einen Pärchennamen.. ;)
    Chanel-Siehe bei Cocco
    Ivy-Hieß vorher schon so.
    Lena-Hieß vorher schon so.
    Grace-Hieß vorher Verena,Grace ist aber eine Lieblingsfigur aus meinem Lieblingsbuch und er passt so gut zu ihr :)
    Suse-Sollte eigentlich Susi heißen,Suse fand ich aber schöner :)
    Dora-Hieß vorher so.
    Anton,Amicello,Alice und Abracadabra-war mein A-Wurf.. die Namen hab ich alle im Internet rausgesucht ;)


    Verstorbene:Shelby-eine meiner Lieblingsfiguren aus einem Buch..

  • meine hießen Anne und Anneth, weil sie so süß waren, wieso mein bruder sie so taufen wollte, weiss ich auch nicht. jetzt lebt allerdings nurmehr Anne.
    Wir hatten aber bis jetzt als allerserstes Kuschi.
    Kuschi war gleich alt wie ich und ich habe keine ahnung, wieso er so hieß.
    Bald als ich fünf war haben ich und mein Bruder zwei bekommen:
    "Hermine" und "Prinzessin Sarah" ich glaube man erkennt, welches ich genannt habe.
    Ich bin auf Prinzessin sarah gekommen, weil ich mich nicht zwischen Prinzessin und Sarah entscheiden konnte, dann habe ich sie mit beidem benannt. Wieso Hermine Hermine hieß, müsst ihr meinen Bro fragen.
    Und dann kamen Eben Anne und Aneth.

  • Hey!!!


    Eine Meeri-Dame von mir heißt Teddy:
    Weil sie schwarz,kuschelig und so ein wuschel ist...


    Die andere Molly weil ich finde das sie eher frech und süß ist..Ich finde Molly passt zu ihrem Charakter und Aussehen.

  • Mein erstes Meerschweinchen kam aus einer Kinderzimmerzucht. Er sollte verkauft werden, weil man genug von ständigen Babys hatte. Ich nahm ihn und ein kleines Böckchen.
    Leider schwängerte er das kleine Böckchen, was ich erst merkte, als ich die Kindsbewegungen spürte. Es wahr dann wohl doch offensichtlich ein Weibchen.


    Der Kerl hatte dann seinen Namen weg: Papaschwein
    Das kleine Mädchen nannte ich Mümmelchen, sie war ständig am Kauen.


    Zweimal holte ich mir Babys vom Züchter, weil ich nach den vielen kranken Notschweinchen auch mal was Junges, Gesundes haben wollte.
    Berta war eine sehr liebe, aber selbstbewusste Teddysau.
    Lili eine zarte Peruanerin mit sanftem Wesen.


    Alle anderen Schweinchen kamen aus Notstationen und brachten ihre Namen mit und durften sie behalten.
    Die Böcke werden sowieso meistens Bock gerufen.
    Sam,
    Shopper,
    William, genannt mein Prinzchen,
    Brownie


    Die Mädels
    Hermine, genannt Minchen,
    Berta, das Bertchen,
    Lili, genannt Püppchen,
    Myrte, genannt Myrmaus,
    Ronja, das Rönnchen,
    Quentaya, genannt Taya


    Sie leben immer in Dreiergruppen. Zur Zeit leben Brownie (5), Ronja (5) und Taya (3) zusammen.

Ähnliche Themen wie Eure Meerschweinchen Namen