Allgemeines

Eure Meerschweinchen Namen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Da hier alle so niedliche Hintergrundgeschichten zu ihren SchweinchenNamen zum Besten geben, kommt jetzt meine auch noch nachträglich:


    Die Namen Fips&Fiete mussten sein, weil ich unbedingt zwei "normale" männliche friesische Namen für sie wollte.
    Pünktchen (auch genannt mein kleines Wollschwein) ist ein schwarzes CH-Teddy-Mädchen, das einen weißen Fleck mitten auf der Nase hat :lol:
    Pinsel (Kosename Mausepiepel), mein Neuzugang, hat einen eben solchen auf dem Rücken. Ich nehme an, ein Vorfahre war eine Art LanghaarSchwein, Vater und Mutter haben nämlich kurze Haare :shock:
    Ich liebe Sie einfach !!!

  • Dann auch von mir die Namenserklärung. Panda und Berlino zogen als erste Schweinchen 2009 ein. Das Maskottchen der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin 2009 war Berlino, deshalb sein Name. Der Panda ist eine schwarz-weiße Rosette gewesen und was lag da näher ihn Panda zu nennen. Nach Pandas Tod und Berlino's Kastration zogen Miss Marple und Pocahontas aus einer Berliner Notstation ein. Da sie Namen hatten, behielten sie diese auch. 2012 während der Olympischen Sommerspiele in London zog unsere erste Rosetten-Dame ein. An dem Tag gewann die holländische Schwimmerin Ranomi Kromowidjojo ihre 2. Goldmedaille (50m und 100m Freistil-Schwimmen), somit war Klein-Ranomi getauft. Unsere Etcetera kam von den Heuwuslern aus München und behielt ihren Namen auch. Die Uschi vom Nettetal hatte ihren Namen auch schon bekommen, somit wurde nichts geändert. Als Berlino starb wurde der Jäger sein Nachfolger. Er kam aus dem Tierschutzligadorf Groß Döbbern zu uns und hatte damit einen Namen. Die Sally und die kleine Elsa zogen im letzten Oktober zusammen hier auch aus einer privaten Notstation ein. Als Ende November 2016 der Jäger starb, kam der Ferrari FF vom Luzisperg mit Ausweispapieren und somit behielt natürlich der stattliche Herr seinen Namen.


    Andreas

  • Coco - Sie ist ein Enlish Crested und sah so elegant aus und wurde daher nach Coco Chanel benannt. Wusste ja niemand, dass sie mal ein kleines Dickerchen wird :D


    Schecke - Auch ein Enlish Crested; Kurzform von Guggerschecke (österreichisch für Sommersprossen); sie ist so süß gescheckt, besonders im Gesicht 8)


    Zuckerwatte - Sie ist ein Lunkarya und hat deshalb sehr viele Haare. Da sie großteils weiß ist, erinnert sie an Zuckerwatte. Ich nenne sie manchmal auch Zucki, Watte, Flederwisch oder Elvis.


    Däumeline - Sie ist ein kleines, leichtes Schwein (CH Teddy) und hat an die Märchenfigur erinnert. Deswegen der Name. Mal sehen, ob sie irgendwann mal pummelig wird, ist ja erst 7 Monate alt :D meistens wird sie aber "die Kleine" genannt.


    In der Signatur stehen noch die Namen meiner verstorbenen Schweine.

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort :)


    Ronin - Peruanerkastrat in Gold weiß, hieß schon so und durfte seinen Namen behalten. Oft auch ein Dickprömmel, weil er von oben einfach aussieht wie plattgetreten mit seinen ganzen Haaren :D



    Lumi - Rosettendame in weiß pigmentiert. Da sie komplett weiß ist, heißt sie nun Lumi, was auf finnisch "Schnee" bedeutet. :roll:



    Takiya - Lunkaryadame in schoko-weiß, sie hieß ursprünglich "Chedda", aber ich wollte nicht dass mein Schweinchen wie ein Käse heißt (auch wenn anders geschrieben) daher Takiya, es bedeutet "Kissen" auf Hindi, das passt so gut zu ihrem ganzen Plüsch. Manchmal nenne ich sie Dramaqueen, Tikkitak oder einfach die Dicke (obwohl sie die leichteste ist)



    und vielleicht darf demnächst noch ein Mädchen einziehen :) wir bauen gerade an und da würde doch eine gerade Anzahl an Schweinchen doch viel besser passen als 3??? (ich muss meinen Mann noch etwas überreden :wink: )

  • Ich (oder viel mehr meine Familie) gehe immer Filmnamen durch.


    Die ersten beiden hießen/heißen - Vorschlag meiner Mutter - Tim und Struppi. Aus Tim wurde dann natürlich manchmal Timmy, aus Struppi mache ich manchmal Strupsel oder Strupselwups. Bei letzterem Spitznamen weiß er aber schon, dass er gleich aus dem Gehege geholt wird :P .


    Nach Timmys Tod kamen - Vorschlag meines Bruders - Sherlock und Watson. Aus Sherlock wird häufig Sherlienchen und aus Watson Watsibots.


    Als letzter kam Pios dazu. So wurde er von der Zwischenhalterin genannt, die ihn aus seinem alten Zuhause rausgeholt und an mich weitervermittelt hat.
    Sein ursprünglicher Name beim ersten Halter war Simpson. Da waren wir uns aber sofort einig, dass das ein total bescheuerter Name für ein Meerschweinchen ist, egal, ob man die Serie mag oder nicht.
    Manchmal nenne ich ihn Piossibus. Oder wenn er gerade wieder mal krank ist: Piossi oder Piossi(k)lein.


    Der Spitzname für die ganze Gruppe ist: "Quiekedoinks" oder einfach "die Ferkel" oder "Muntschebäckchen".


    Keiner dieser Nicknames ist mit Absicht entstanden oder von irgendwas abgeleitet. Ich rede nur immer in Kleinkindsprache mit meinen Ferkeln ;-).

  • Pikachu ist eine witzige Idee.

    Ich vermute, die sechs Böcke bleiben nicht alle bei euch?

    Dann werden die Namen wahrscheinlich wieder geändert.

  • Meine heißen peanut, Klecks, creepy (weil er so gruselig als Baby war) und der ja


    ja hat seinen Namen von meinem Sohn der sein Alibi Besitzer ist. sein Wortschatz war sehr begrenzt und bis jetzt finde ich irgendwie keinen anderen Namen


    ja ist so gechillt und total friedfertig. Halt ein Ja sagen


    creepy ist ja nun wahre Schönheit deswegen nenne ich ihn meist creeper oder Grübchen

  • Also angefangen hat alles vor 20 Jahren bei mir mit Max und Moritz. Die Nameswahl lag da noch nicht bei mir, weil die beiden ein neues Heim suchten und ich sie kurzerhand bei mir aufnahm. Danach folgten Fips und Fiete (ich wollte unbedingt nordische Namen). Nun kamen die Mädels: Punkt (eigentlich sollte sie wegen ihres einzigen weißen Flecks auf der Nase Pünktchen heißen, ihr ausuferndes Gewicht und ihr gewaltiger lockiger Popo sorgten dafür, dass sie dann Punkt genannt wurde). Murmel kam kurz danach dazu. Jetzt hab ich hier gerade Tatü und Purzel bei mir. Tatü musste dieses Schweinemädchen einfach heißen. Wo sie geht und steht, vermutlich auch aufgrund ihrer unsteten Vergangenheit, gibts einfach immer Alarm.:love:

Ähnliche Themen wie Eure Meerschweinchen Namen