Allgemeines

Eure Meerschweinchen Namen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hey ich wollte für meine zwei was ausgefallenes haben und deshalb heißen sie jetzt wie zwei der sieben todsünden
    Greed (oft nur als Greedy bezeichnet) die Gier
    und mein Gluttony die Völlerrei
    finde ihre namen beschweiben auch gut ihre Wesenszüge Greedy rennt als erstes zum Futter und schnappt sich das beste Stück während Gluttony gemütlich sich neben das Fressen legt und dann anfängt zu fressen ... und so schnell nicht aufhört XD

  • Cappuccino - Dunkelbraunes, kaffebraunes und dann weißes Fell. Wird Cappuccino gerufen oder Cappu.


    Schneeglöckchen - Weißes Fell. Wird Glöckchen gerufen.


    Minzarella - Mischung aus Cinderella & Minze. Weißes Fell (Glasschuh)


    Nacho - Der Name klang einfach irgendwie ein bisschen Frech & passt ja. (Zieht bald um zu Freundin)


    Brokkoli - Same


    Oreo - Schwarz, weißes Fell (Schimmel) (Zieht bald zu Freundin)


    Muffin - Bunt braun,schwarz,weißes Fell (Schokomuffin) (Zieht bald zu Freundin)

  • Hey :)
    Also 'meine' ersten Schweine (damals noch von meiner Mutter) hießen Maxi(-miliane),Ibi,Susi und Angel. Angel haben wir von einer bekannten nach dem Tod des zweitschweins bekommen. Als ich dann älter war,bekamen meine Geschwister wieder Meerschweinchen. Meines nannte ich Valeria (Rufnummer Welli), die meiner Geschwister Strich und Punkt.. Fantasievoll wie sau. :P Dann übernahm ich eigentlich nurnoch langweilig gewordene Schweine meiner Geschwister (Speedy, Nick, Ché). Warum die so genannt wurden weiß ich nicht. Meine derzeitigen Schweine heißen Rango (angebliches Notschwein,hieß schon so) und Alegra (ehem. Zuchtweibchen,hieß auch schon so). Mein Spitzname für beide ist Pupsi... Meine Pupsis...Sehr passend für Meerschweinchen :P
    Liebe grüße,
    Tamy

  • Butler und Prinz entdeckte ich ja in einer Rehaeinrichtung. Wo sie leider ziemlich schlecht gehalten wurden. Nicht mal Namen hatten sie. Prinz war ein Silky schweinchen mit unglaublich langem, weiß grauen Fell. Das sah aus wie eine Schleppe von einem edlen Pelzmantel^^ Also nannte ich ihn Prinz. Und Butler rannte Prinz immer nach, und sie haben auch oft gekuschelt. Also Der Prinz und sein Butler :D
    Dann ist Prinz leider vor der Rettung verstorben, sodass ich nur noch Butler zu mir nehmen konnte. Der hat nun einen neuen Freund namens Teddy bekommen. Ein Schwarz weißer American-Teddy der so unglaublich weiiiich ist. Da musste der Name einfach her^^

  • Meine 3 heißen


    Bob - ich nenne ihn aber gern Bobby ♡ er ist ein Sheltie-Bub 1,5 Jahre
    Merle- meine ängstliche glatthaar Dame, 4,5 Jahre ♡
    Samstag- schwarz, frech und ich habe sie an einem Samstag bekommen. 2,5 Jahre nun. ♡


    Verstorbene:
    Amy und Mia- meine ersten 2 Glatthaar Ladies♡♡
    Shagii- ein Rosettenschwein, aus schlechter Haltung. Sie wurde leider nicht alt♡ (übersetzt bedeutet ihr Name "zottelig")

  • Unsere Schweinchen haben alle von uns Namen aus Tv-Serien bekommen .Tatsächlich kann man jedes Schweinchen mit dem entsprechenden Serien-Charakter vergleichen.


    Aktuell wohnen hier:
    Amy (Zuchtname Trudi von ChrissisWuselschweinen) benannt nach der Hauptfigur aus Heartland
    Logan (Zuchtname Mogli von ChrissisWuselschweinen) benannt nach einer Figur aus Gilmore Girls
    Aeryn (Notstation-Name hab ich vergessen) benannt nach der weiblichen Hauptfigur aus Farscape
    Leslie (sie hatte noch keinen Namen) benannt nach einer Figur aus Chicago Fire


    (Die Namen meiner verstorbenen Schweinchen stehen in meiner Signatur)

  • Meine 2 hatten ihre Namen schon :) und durften sie auch behalten, weil ich sie niedlich fand :)


    Wenn ich mit Kalle schimpfe nenne ich ihn Minischwein :lol:


    Wenn ich mit beiden auf einmal rede sage ich meistens Maus und Mäuserich, manchmal auch Schwein 1 und Schwein 2

  • Anges mein Kastrat ist nach einen Freund aus meinen Online-Spiel-Zeiten benannt. Sein Charakter war ein Schurke und hieß Angestino. Ich fand den Namen irgendwie passend. In der Notstation hieß er Balu.
    Wenn ich sauer auf ihn bin, nenn ich ihn auch beim vollen Namen "Angestino von und zu Rüpel-Schwein" aber auch Panzer, Motorboot und Angi.


    Bei Wilma und Frieda wars eigentlich auch ganz witzig, ich wollte damals 2 Wellensittiche Frieda und Wilma nennen, aber meine Mutter war dagegen. Also blieb der wunsch nach Wilma und Frieda irgendwie. Dann kamen die Meeris und ich konnte die beiden dann endlich Wilma und Frieda nennen. Beide hatten in der NS keinen Namen.
    Wilmas Spitzname ist Wilmsens/Wilmi und bei Frieda ist es Fiedel/Friedi.


    Leni ist ein Schweinchen von DEL ihrer Rasselbande und hieß dort Yuka. Ich habs mir mit ihrem Namen wirklich nicht einfach gemacht. Ich mochte den Namen Yuka auch, doch er passte nicht so recht zu Wilma und Frieda.
    Ich also im Internet Tagelang gesucht. Ich hatte mir Elisa, Leni und Frigga rausgesucht als Favoriten. Leni ist es dann geworden, ich habe im Freundeskreis abstimmen lassen. Als sie noch sehr klein war hieß sie auch Klein-Schwein.
    Spitzname Lenchen und Meckerpott.

  • Eine Bekannte von mir hat übrigens vergangenes Jahr Zwillinge bekommen und sie Wilma und Frida genannt :lol:


    Für schweinchen sind die Namen ja süß, aber ob ich mein Kind so nenen würde? :oops:

  • Süßer Thread! :-)
    Meine 4:
    Mimi - aus dem Tierheim und hieß dort noch Sumsi. Meine Tochter wollte "ihrem" Schwein aber einen eigenen Namen geben
    Moppel - kam gemeinsam mit Mimi aus dem gleichen Tierheim und hieß dort Mona. Moppel passt aber einfach besser. Spitzname "Fressmops"
    Maja - ist zuletzt bei uns eingezogen. Von einer engagierten Tierschützerin (die ich übrigens über ebay Kleinanzeigen gefundenen habe, auch das gibt es), dort hieß zu Kucki, aber passend zu den anderen Mädels musste ein Name mit "M" her
    Karlchen - Herr der Runde, genannt auch "Dicker" , aus dem Tierheim und dort ohne Name geblieben. Da wir uns aber eigentlich für einen anderen Bock interessiert hatten, der dann bei unserer Anfrage schon ein neues Zuhause gefunden hatte, und dieser eben ein Karlchen war, musste unserer auch so heißen.


    Schöne Geschichten, rund um die Namensfindung, die hier gepostet werden! Mehr davon!

  • Na dann schreib ich meine Liste auch mal auf. Warnung: Lang! :wink:


    Aktuell:
    Hope - Innerhalb eines Monats sind mir 4 Schweinchen gestorben, eins war seine Mutter und wir hatten einfach nur die Hoffnung, dass es der 70 g schwere Kerl schafft.
    Kelly - Hieß so schon
    Leoti - Hieß so schon
    Molly - Hieß schon so
    Abby - Namensvorschlag von Fini
    Nougat - Hieß so schon
    Jamie - Sowohl Namensvorschlag von Fini, als auch aus der Fernsehserie Outlander
    Yukon - Er liebt Mais über alles, sein Name ist eine Maissorte


    Vermittelt:
    Fluffy - von der Besitzerin schon hier vergeben
    Yuka - Weibliche Form von Yukon
    Xena, Diego - Namensvorschläge von Fini
    Mecci - er hat mich an latte macciato erinnert, sowohl Latte als auch Macci waren dann doch nen bissl komisch...
    Coffee - Der Name sagt schon alles...


    Verstorben:
    Kuro - japanisch für schwarz
    Shiro - japanisch für weiß
    Hannah - hieß so schon
    Unknown - Hopes unbekanntes Geschwisterchen
    5, 8 - hatten bei Tod leider keine Namen
    Mistery - ne kleine Mischung aus Rosette uns Teddy, sah einfach geheimnisvoll aus
    Kibo - japanisch für Hoffnung

Ähnliche Themen wie Eure Meerschweinchen Namen