Allgemeines

wie heißen eure schweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ich weiß nicht, ob es das thema schonmal gab, aber mich würde mal interessieren wie die sschweinchen von anderen so heißen :D ich fang mal an: meine heißen wilma, martha, helga und henry

  • Hi!


    Meine ersten zwei von früher hießen Nirvana und Baby (beides Mädels).
    Letzten Dezember starb Shushu-Sueno (Sueno - span: der Traum). Jetzt hab ich Esperanza (span: die Hoffnung), Fridolin von Fussel/Sausack, Poison/Süße, Biggy/Doofi/Schönste und "kleine Celine" - das wollte die Patin so, dass die Kleine heißt wie ich :wink:
    Die Namen variieren wie man sehen kann, je nach dem wie sie sich grad verhalten.


    Find ich ein nettes Thema.


    Liebe Grüße


    Celine

  • Also meine beider ersten Schweinchen hießen Ivy und Fairy.
    Meine Mädels, die ist jetzt habe heißen Mia und Luna. Die Babys von Mia heißen Lotta und Lauri. Die Namen hat der finnische Austauschschüler ausgesucht, den ich damals bei mir zu Gast hatte :)

  • Hi, das Thema finde ich auch mal nett. Meine 1. hieß Momo, mein 2. hieß Krümel. Momo hieß es einfach so, und Krümel war klein und schwarz und oft kaum bemerkbar.
    Mein 3. hieß Snoopy (schwarz/weiß), mein 4. hieß Trixie (hatte einen Wirbel auf dem Kopf) Trixie ist ein Teil der Rasse gewesen.
    Mein 4. hieß Bossi und mein 5. Fritzi. Bosse war Fritzi übergeordnet.
    Mein 5. heißt Speedy und mein 6. heißt Spike (beides Rosettenbrüder) Speddy ist eben schneller und Spike, weil beide mit dem gleichem Buchstaben anfangen sollten.


    Schweinchen 5 und 6 leben noch, die anderen sind leider schon lange gestorben und feiern im RBL ein wunderbares Fest auf einer großen, grünen, saftigen Wiese.

  • Meine beiden heißen: Little und Flocke :wink:
    Die Namen sind meiner Mutter und mir ganz spontan damals eingefallen. Beide sind Brüder.
    Little - weil er der kleinere ist :wink:
    und Flocke - einfach so, weil er ganz weiß ist wie ne Schneeflocke (naja eigentlich sind beide ja komplett weiß :lol: )

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo
    Das sind ja auch mal super Namen. Wo hast du denn diese Namen her?


    NR.6 Miami
    NR.7 Brandon


    Hatte ich vorher noch nie gehört. Aber hört sich super an. Leben alle noch? Wenn ja, dann geht bei dir ja die Post ab.


    Also die Namen finde ich nur toll
    und miami hiß schon so als sie zu mir kam
    und Brandon so heißt eine Figur aus der Serie die Winx(schaut meine Tochter)


    ja bei mir geht es rund


    LG Silke


    PS : irgent wie bekomme ich die zitate nicht hin das obere kam von Speedi und Spike

Ähnliche Themen wie wie heißen eure schweinchen?