Allgemeines

wie heißen eure schweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Nr. 1 heißt Ferkel
    ...weil sie sich beim essen immer "ansaut" und oft aussieht "wie Schwein" :D


    Nr. 2 heißt Emily
    ...weil mein Kuscheltier früher so hieß.


    Der Mann im Haus heißt eigentlich Lennox (erst vor ner Woche eingezogen), allerdings rufen wir ihn doch eher Lenny


    LG Sabine

  • Mein Damen "hören auf"


    - Esmeralda (die Braunweiße)
    - Bonita (die Schwarzweiße)
    - Juanita (die Schwarze)


    Alles "feurige" südamerikanische Namen für "gemütliche" südamerikanische Tiere. :lol::lol:


    Ich fand unsere Namenswahl super. Meine 6-Jährige Tochter fand die auch toll, hatte aber am Anfang echt Schwierigkeiten, sich Esmeralda zu merken und Juanita spanisch auszusprechen. Und bei Bonita kam ganz schnell "Bonni". Aber, egal wer uns nach den Namen fragt, alle gucken uns groß an und fangen erst mal an zu überlegen, weshalb wir diese Namen gewählt haben. Und wenn wir das dann mit der Abstammung erklären, dann kommt "Ach soooo!" und ein gewisses Grinsen...



    Grüße
    Stefanie

  • *grins*


    Das ist ein Notschweinchen, und auf der Homepage stand als Beschreibung "mit Himbeeraugen". Und als ich meinen Freund angebettelt habe, ob ich sie bekommen kann, hab ich ihn treudoof angeguckt und immer wieder betont, dass sie doch Himbeeraugen habe, weil mein Freund nämlich Himbeeren über alles liebt :D


    Naja, das Betteln hat gewirkt und seitdem haben wir dann nur noch von dem Himbeerschwein gesprochen. Und da dachte ich, kann es dann auch gleich der Name sein 8)

  • *grins* Himbeerschwein. :lol::D


    Bei meinen drei wollte ich, dass die Namen auch zusammen passen. Und was passt schon besser zu drei stattlichen (fast-)Männern als die Namen der drei Musketiere?!
    Deshalb heissen sie: Athos, Porthos und Aramis. :) (Der D'Artagnan, das bin ich :wink:)


    Meine früheren hiessen:
    1. Oskar und Leopold (genannt Oski und Poldi); leider gestorben im Alter
    und
    2. Bella und Sylvie; habe ich verkauft, da ich keine Zeit für sie hatte und seither wohnen sie bei unseren Nachbaren mit noch 5 weiteren Schweinis. :)

Ähnliche Themen wie wie heißen eure schweinchen?