Beiträge von Teddyfan

    Hey,


    Also ich habe folgende Frage: Ich habe gestern wieder einen Auslauf für meine Meeris "gebaut". Naja,es ist halt immer ein bissel umständlich,weil ich ihnen den Auslauf jeden Tag aufs neue mit Kisten oder was auch immer abgrenzen muss,damit sie nirgends abhauen kommen .. Meine erste Frage wäre also folgende: Habt ihr Ideen wie ich ihnen einen Auslaufplatz auf Dauer machen kann :)) ? Gibts da vllt. extra so eine Art Gitter zu kaufen,nur halt viel größer als ein Gitter eines Käfigs,so dass sie dann genug Auslauf haben .. Oder vielleicht auch i-wie so,dass man eine Art "Dauerauslauf" macht,so dass sie selbst immer wenn sie Lust haben,vom Käfig in den Auslauf kommen ..


    Meine zweite Frage wäre wie ich es ihnen innen drinnen schön gemütlich gestalten können ..oder so..dass sie sich halt mal so richtig austoben könn,weil ich das Gefühl habe,dass ihnen da i-was fehlt :(( Denn zwei meiner Meeris verbringen die meiste Zeit,nur wieder den Eingang in den Käfig zu finden :/ Ich tue im Auslauf meist viele "Unterstellplätze" einzubauen und bringe ihnen dann auch Gurken oder Karotten. Das dritte meiner Meeris,macht es ganz anders.. Sie läuft schon mal drin rum und kommt sogar bei mich wenn ich mit den Gurken und den Karotten ankomme und ja .. Wie kann ich es ihnen im Auslauf noch besser gestalten ?

    Hey erstmals :))


    Also dass drei Meerschweinchen zsm sitzen ist eig. kein Problem. Ich habe selbst 3 Mädels beisammen :) Die einen zwei sind fast gleichalt (so höchstens 1 Monat altersunterschied) und das dritte Meerschweinchen ist das Kind von der die einen Monat jünger ist,denn sie war schwanger,als wir sie bekommen haben und ich wollte das kleine natürlich behalten,weil es mir von der ersten Sikunde an,ans Herz gewachsen ist und wir eh genug Platz hatten ;)) Und jetzt sind die auch schon ca. ein Jahr zsm und verstehn sich immer noch blendend,abgesehen von ein paar kleinen Streitereien die überall mal vorkommen. Trotzdem würde ich dir empfehlen bei einer dreier Konstallation vielleicht einen Kastraten dazu zu nehmen :) Das wäre noch viel besser !!! Übrigens: So genau kann man eig. nie wissen welche Meeris mit welchen gut auskommen werden .. Du musst einfach wissen wie deines ist und versuchen ergänzende Charaktere aufzutreiben ;))


    Viel Glück,dass sich alle gut verstehn werden.
    Es tut mir übrigens echt leid,dass dein Meeri eingeschläfert worden ist.


    Glg Bella

    Heey :)


    Also ich hätte ein paar Fragen zum Krallen schneiden bei den Meeris !! Kann man das selbst machen ?? Also ohne Tierarzt ?? Braucht man dazu eine spezielle Schere,wenn ja woher bekommt man die am besten ?? Kann man den Meeris,dabei weh tun ???? Wenn jaa,was soll man machen wenn so etwas vor kommen würde oder wie kann man vorbeugen das so was erst gar nicht passiert ...


    Bitte um schnelle Antwort :roll:


    GGGLG Teddyfan :)

    Hey :)


    Also das mit den Bildern..da kann ich dir auch nicht helfen ;) Aber zu der eigentlichen Fragen : Es kann schon sein das sie schwanger ist ..Das war bei mir auch so . Ich habe mir für mein Weibliches Meeri , noch ein weibliches Meeri, von einer Züchterin geholt ... und .. paar Wochen später lag ein neugebornes drin .. Es kommt halt darauf an ob es ein seriöser Züchter war ! Ansonsten würden Bilder wohl wirklich,weiter helfen ;)

    Heey :)


    Ich habe ja schon etwas länger 2 Peruaner Meerschweinchen . Und diese haben jaa auch schon soo langes Fell. Muss ich das kürzen (schneiden) bzw. darf ich es überhaupt kürzen ?? Weil das verknotet sich jaa auch und nicht, dass die dann nichts mehr sehen können,weil das Fell ja über ihr Gesicht geht und so ...


    Bevor ich da jetzt etwas unternehme wollte ich mal , eine , Nummer, Sicher gehen !!


    Ich hoffe auf baldige Antworten.
    GLG
    Teddyfan

    Ich kenne das !!!!


    Als ich es meinen Freunden erzählte das ich Meerschweinchen bekomme... kamen solche Reaktionen :


    Meerschweinchen ? Okay .. Un was kann man mit dem machen ?


    ODER


    Igitt !!! Das is doch ein Schwein nur halt kleiner oder ??? Warum willste freiwillig solche Tiere bei dir haben ??


    ODER


    Nicht böse gemeint aber .. die sind doch echt lahm .. sitzen nur da, man vergisst sie und hat nichts davon !!!


    Und nur genau eine hat gesagt ( Zu berücksichtigen ist das sie selbst welche hatte)


    Och gee ! Wie süß .. Ich freu mich für dich !


    Mach dir nichts draus ! Diie meisten haben ( wenn überhaupt) Haustiere wie Hunde oder Katzen .. Ich würde sagen , wenn man selbst noch kein Meeri hatte, weis man sie erst gar nicht zu schätzen !!! Ignoriere solche Reaktionen doch einfach :D !

    Hallo !


    Mein Vater hat anscheinend irgendeine Allergie .. Ich habe Angst das es ne Allergie gegen meine Meeris ist .. :( Gibt es da spezielle Anzeichen für ne Meeri-Allergie ? Und wenn ja welche ?? Er hat ja eigentlich fast gar nichts mit den Meeris zu tun ... Kümmern und alles tun ja nur ich , meine Mutter und meine Schwester .. Falls es eine Meeri-Allergie hätte, müsste man sie dann hergeben :( ??? Er macht ja eh demnächst nen Allergietest, aber ich hoffe trotzdem, auf Antworten, weil ich sonst kein Auge mehr zu machen kann !!



    GLG
    Teddyfan!

    Zitat von Franzii

    Das ist ja schön :D
    Kann sie dann bei dir bleiben?


    Jaa :D Sie bleibt hier ! Dann sind sie zu dritt ! Weis jemand von euch wie lange das "Kind" gesäugt wird ? Und an was man es erkennt ? Sie ist jetzt schon etwas länger als 2 Monate hier .. An was merk ich ob sie noch gesäugt wird ?