OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo. Dann fang ich mal an. Ich hatte im Dezember letzten Jahres Corona. Weihnachten und Silvester in Isolation. Sehr hart... und mir ging es auch nicht wirklich gut. Ich war bis Februar noch krank geschrieben, da sich auch meine Bauchorgane alle entzündet hatten und ich ins Krankenhaus kam. Dort wurde dann festgestellt, dass ich trotz der durchgemachten Infektion keine Antikörper hatte. Dennoch wurde ich nach 6 Monaten geimpft und ja, noch immer keine Antikörper. Dennoch lasse ich mich auch nach den 6 Monaten boostern. Einfach für mein Sicherheitsgefühl, auch wenn es nicht so ist.

  • Wir sind gerade ganz frisch durch mit dem Mist. Fast 3 Wochen hat es meinen Mann und mich gelegt. Ganz fit sind wir noch nicht wieder. 5 Tage Krankenhaus waren leider auch dabei, weil ich Atemnot bekommen habe.


    Bin froh, dass wir uns langsam besser fühlen. Wenn man trotzdem zwei kleine Kinder versorgen muss, obwohl man nur auf der Couch liegen möchte... Nicht witzig

  • Dennoch wurde ich nach 6 Monaten geimpft und ja, noch immer keine Antikörper. Dennoch lasse ich mich auch nach den 6 Monaten boostern. Einfach für mein Sicherheitsgefühl, auch wenn es nicht so ist.

    Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es um die Antikörper bei Dir stand. Wenn es aber richtig ist, dass Du keine Antikörper gebildet hast bei der Infektion und auch nicht nach der Spritze, dann würde ich mir überlegen, was für Dich sinnvoll ist. Jede Impfung birgt ein gewisses Risiko von Nebenwirkungen. Diese zur Zeit verabreichten gentechnischen Mittel haben, mehr als eine herkömmliche Impfung bei einigen Leuten schwere Nebenwirkungen bis hin zum Tod.


    Es ist eine Sache, wenn jemand sich entscheidet, dass ein besserer Schutz vor einer Ansteckung für ein paar Monate das Risiko der Nebenwirkungen für ihn rechtfertigt. Falls Du aber keine Antikörper bildest, was kann dann die Spritze helfen? Bleibt dann nicht nur das Risiko der Nebenwirkungen?

  • mich interessiert auch ob ihr geimpft seid und trotzdem corona bekommen habt? Viele haben ja nur leichte Symptome ob geimpft oder nicht. Wurdet ihr aufgrund von Symptomen getestet oder ist es bei euch aufgrund eines Testergebnisses aufgefallen und dann kamen Symptome? Waren bei euch alle krank auch die Kinder? Und wenn ihr dann noch z.b. einen Hund habt, der muß ja auch raus. Viele fragen...😅

  • Mein Mann und ich sind geimpft, unser Erwachsener Sohn ist nicht geimpft und hat im Moment Corona

    Hatte Symtome von Kopfschmerz Mühdigkeit und Husten, er ist nicht geimpft, er ist positiv. Wir leben im gleichen Haus

    Und essen zusammen. Unser Sohn ist für 10 Tage in quarantäne, wir müssen nicht weil wir geimpft sind , wir habe auch leichte Symtome, Ich Kopfschmerzen und müdigkeit , mein Mann ist stark erkältet mit Husten. Bei uns zeigt er Corona Test negativ.

    Wir halten die Quaranten ein, nur zur sicherheit das wir das Corona nicht weiter geben.


    Bei unseren Tieren habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt, ich hoffe es bleibt so.


    Wir leben in der Schweiz.


    Letty, gute Besserung, war ja heftig bei Euch und ihr seit ja beide noch Jung.


    Hannah bei dir ist ja vor ein paar Tage ein Meeri an Lungenentzündung gestorben ? Richtig


    Mich würde noch interessieren ob ihr geimpft seit, natürlich nur wer mag antworten

    Es ist nur intressant , ich will nimand verurteilen.

  • Bin geimpft seit Anfang September, allerdings etwas widerwillig weil mir die Hetze auf den Senkel ging. Die zweite Impfung war nicht lustig, hat mich komplett lahmgelegt, so krank habe ich mich seit 15 Jahren nicht mehr gefühlt. Auch ein Ziehen in der Herzregion hatte ich öfters, war tatsächlich kurz davor ins Spital zu gehen. Ich wollte eigentlich keinen Booster in Betracht ziehen nach diesen Impfnebenwirkungen, da aber jetzt ja wieder alles massiv schlechter aussieht werde ich wohl im März/April nicht drum herumkommen.


    Notabene kenne ich immer noch niemanden persönlich, der an Corona erkrankt ist.


    Vor etwa einem Monat hat mein Freund (ebenfalls geimpft) etwas heimgeschleppt was bei uns verdächtige Symptome ausgelöst hat, ich hatte auch häufig etwas Atemnot. Ewig Husten (ca. 4 Wochen). Allerdings kein Fieber. Die Tests waren bei uns beide negativ, allerdings habe ich öfter gelesen dass die Antigentests bei Geimpften falsch-negativ sein können... die Schweinchen habe ich in der Zeit normal versorgt, nur einen TÜV ausgelassen weil man da doch mehrere Minuten ein Meeri anschnauft.

  • Ich bin auch seit drei Wochen krank mit husten der nicht weg gehen will

    Ich bin geimpft und alle Test waren negativ🤷‍♀️

  • Ich hatte vor einer Woche die Booster Impfung und fühl mich seitdem schlapp und müde, habe Muskelschmerzen, Husten, Halsschmerzen und die ersten drei Tage danach hatte ich Schüttelfrost. Es sind 5 Monate nach der Zweitimpfung und ich denke, es war zu früh. So heftige Reaktionen hatte ich noch nie.

  • Nein Lotti ist nicht an einer Lungenentzündung gestorben.

  • Mein Freund und ich sind auch doppelt geimpft.

    Ich hatte gar keine Beschwerden damit, mein Freund nur leichte. 🤷🏼

    Deshalb lassen wir uns auch im Neujahr die dritte Impfung geben.

Ähnliche Themen wie Corona bei Mensch und tier