Krankes Meerschweinchen päppeln

• Wenn er selbst was nimmt und hunger hat zeigt ist das immer ein gutes zeichen ....

Also nicht verbieten wenn es was haben möchte ( nicht falsch verstehen)

Ein tier zu retten verändert nicht die welt -
    aber die ganze welt verändert sich für dieses eine tier!!!!!

• Was macht denn dein Arzt morgen? wieder abwarten?

Zwinge ihn den päppelbrei zu nehmen ohne Obst oder babybrei und sie zu das du schnellstens zu einer Klinik oder einen Tierarzt kommst der nicht abwartet was passiert sonst hast du bald keinen Bruno mehr

Ich möchte nur das Beste für ihn...

Er bekommt jetzt gleich nochmal Päppelbrei und dann kurze Zeit später wieder...

• Schweinchen tun auch instinktiv das richtige...

Sie sind wählerisch und essen das auch gerne was ihnen im moment gut zut.....

Wenn irgendwas nicht stimmt selektieren sie oder verweigern ganz und oder essen nur das was ihnen im zustand hilfreich erscheint ...

• Schweinchen tun auch instinktiv das richtige...

Sie sind wählerisch und essen das auch gerne was ihnen im moment gut zut.....

Wenn irgendwas nicht stimmt selektieren sie oder verweigern ganz und oder essen nur das was ihnen im zustand hilfreich erscheint ...

Das hat meine TA auch gesagt. Deshalb hat Cookie als es ihr so schlecht ging Heu ohne Ende gefressen. Mich wundert es, dass Bruno gar kein Heu frisst. Ist ja normalerweise bei Magen Problemen immer die Erste Wahl, wegen den Rohfasern

• Ich würde die haferflocken wenn nicht pur anbieten ( trocken)

Mach ihm doch haferschleim ...

Bissl mit warmen wasser verrühren und moment stehen lassen ......

Eine art flüssiger brei

Ja wie gesagt ist schwierig von hier das ganze kompltett einzuschätzen ....

Und zur vorsicht schreib ich zum verständnis das für und wieder......

da die situaton ja nicht klar ist.....

• Er wird wahrscheinlich unterkühlt sein und friert. Er muss halt einfach viel viel mehr fressen. Das ist alles viel zu wenig

• Also ich kenn kein schweinchen bei uns was haferflocken verschmäht hat das ist wie " süsses " und wird fast immer gefressen bzw man kann sich auch überfressen

Deshalb gib ihm ein wenig vom teelöffel vorne die spitze vom teelöffel und sobst weiter päppelbrei - wiegesagt da ist weniger mehr von solchen sachen wenn es alles unklar ist.....

Päppelbrei ist das a und o 🖒

• Wieviel crad sind es denn im Raum?

Ich denke das frieren ist einfach eine Nebenerscheinung. Wenn er aber friert nimmt er noch mehr ab