Allgemeines

Meerschweinchen Babys brauche hilfe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Ihr Lieben Meerschweinchen Freunde


    Ich halte nun seit mehreren Jahren Meerschweinchen.Und nehme auch welche auf so gestern kamen meine ersten Babys(keine Sorge Platz 1,5qm pro nase ist geboten)Von einem aufgenommenen Weibchen es sind 2 super süße Babys da es wirklich meine ersten sind und ich auch nicht wusste das diese Trächtig war.Nun zu den Gewichten der Mutter sowie der klein:


    24.03.22. Krümel. 14 Uhr. 102gramm

    24.03.22. Amigo 14 Uhr. 92 Gramm

    24.03.22. Blacki. 14 Uhr. 768 Gramm


    so die ersten 2 sind einmal die Babys.Sind die Gewichte so in Ordnung ?Und was kann ich den klein zusätzlich füttern?Also neben Mutter milch?Müsste ich was beachten außer der Platz der natürlich vorhanden ist?


    Ich habe euch auch mal 2 Bilder angehängt :)

  • Die Gewichte sind total in Ordnung

    Ich wiege die Babys die ersten drei Tage und schaue ob Sie zunehmen

    Sie Wie ich das auf den Bildern und Anfang der Gewichte einschätze werden stets schon ganz schnell bei den anderen mitfressen was auch sehr wichtig ist.


    ich habe auch schon ein Paar Dünne Kleine Mama s die letzte war sehr unterernährt und hatte einen Wurf an der Seite und die hat auch 700g gewogen

    Die andere hatte Sogar nur 560g

  • Huhu,


    Die gewichte sind vollkommen in Ordnung und theoretisch müssten sie längst auch heu und frischfutter bei den großen mit fressen. Bitte wiege die 3 in den nächsten 3-4 Wochen täglich, um sicher zu gehen, dass sie sich gut entwickeln. Ein Gewichtsverlust ist während der ersten zwei Tage ganz normal, aber danach sollte es es steil nach oben gehen.


    Bitte versuch zeitnah herauszufinden welche Geschlechter die Babys haben, um entscheiden zu können was mit ihnen passiert.


    Vg

  • Hallo vielen lieben Dank für die tollen Antworten bin jetzt aktuell nicht zuhause würde aber morgen paar Bilder der Meerschweinchen Babys hier rein schicken(wegen geschlechts Erkennung) ich vermute die 2 sind Weibchen aber ich habe oft gehört das eher Jungs warscheinlicher sind bei kleinen Würfen und ich erkenne es nicht genau wäre toll wenn ihr auch Mal eure Meinung zu dem Geschlecht sagen könntet würde mir sehr helfen.Sind ja meine ersten Meerschweinchen Babys :)

  • Es ist vollkommen egal ob großer oder kleiner wurf. Wir können gerne mal gucken, aber dann sollten die Bilder idealer Weise nur das Genital zeigen und Haare bitte zur Seite streichen


    Ich würde die Jungs frühkastrieren lassen. Dann können sie noch ein paar Monate bei Mama bleiben und werden vernünftig in einer Gruppe sozialisiert

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Babys brauche hilfe