Allgemeines

Gemischte Schweizer Gruppe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Da ich ja jetzt eine gemischte Gruppe habe, habe ich mich entschieden ein neues Thema aufzumachen.

    Ich habe ja schon länger überlegt es mit einem zweiten Kastraten zu probieren, da so 7-8 Weibchen für einen Kastraten
    einfach viel sind und ich natürlich auch gerne eine zweiten Boy ein Zuhause biete. da ich ja im letzten Sommer ein paar Notfallmeeris

    aufgenommen habe und die Mimi dann noch 4 Babys bekam, wollte ich es nutzen und habe einer der kleine Boys in der Gruppe gelassen.
    Bis jetzt klappte es wunderbar und ich bin sehr zuversichtlich das es auch so bleibt.



    Lisa, Houp, Mogli, Fredy, Vivi und Mimi



    Fredy, Mimi, Mogli und Vivi



    Sweety und Lisa



    Houp, Mogli und Fredy




    Deby und die älteste unsere Missy und Mogli



    Notallmädchen Mimi, Vivi und Lisa



    Houp Sweety vorne Mogli




    Fredy und Deby



    Missy mag es gemütlich



    die grosse Deby

  • Hallo Silvia,


    ich finde es toll, wievielen Schweinchen du schon geholfen hast und wie du das mit teilweisen mehreren Gruppen hinbekommen hast. Die Schweinchen, die bei dir in der Gruppe bleiben dürfen haben wirklich Glück (bin großer Fan von deinem Gehege mit dem Gartenzugang).


    Da die Zeit immer so schnell vergeht: wie alt ist denn Mogli jetzt? Und konntest du beobachten, was für einen Platz er in der Gruppe einnimmt? Wie ist das Verhältnis zum anderen Kastraten?


    Ich finde gemischte Gruppen total spannend, deshalb sind mir die vielem Fragen hoffentlich verziehen;)

  • kein Problem, Mogli ist am 31 August 2021 geboren, also ist er 9 Monate alt.
    Mogli und Fredy sind oft zusammen unterwegs, zwischen ihnen gibt es keine Spannungen,

    Fredy ist aber auch ein ganz cooler und Mogli ein mit läufer, in meiner Gruppe haben die Damen das sagen;)

    Ich habe da ein paar ganz gute Damen und darum habe ich es auch mit 2 Kastraten gewagt, Mogli würd ja auch in der Gruppe geboren

    er kennt da gar nichts anderes. Ab und zu bromselt er jetzt hinter einer her, aber er wird dann schnell in die Schranken gewiesen.


    ja der Gartenzugang ist Super :thumbup:da möchten wir nicht darauf verzichten.


    danke für die Blumen, im letzten Jahr waren es aber auch echt viele Notfälle für mich und emotional ist es nicht immer einfach

    Mann möchte ja alle behalten und ein gutes Zuhause zu finden dauert oft auch länger.

  • Ich finde sowas immer sehr spannend. Schön, dass die beiden Herren sich so gut verstehen! Und vorallem schön für Mogli, dass er in der Gruppe bleiben durfte.


    Was für eine Rasse ist denn die Deby? Für US-Teddy ist das Fell etwas lang, oder? Wäre ja genau mein Beuteschema:love:


    Leider kann ich nur die letzten beiden Bilder sehen, bei den anderen steht, dass die angeforderte Seite nicht gefunden wurde....

  • Du hast wirklich tolle Tiere und ein tolles Gehege. Ich habe ja auch eine gemischte Gruppe. Momentan leider noch mit 3 kastraten aber der 3. zählt noch als Baby.


    mein zweiter kastrat wird ja am 12.7

    1 Jahr und bis jetzt klappt es auch super. Sie gehen sich halt aus dem Weg. Momentan sind Beide in die neue „Stella“ verliebt uns machen ihr den Hof. Hoffe dass das gut geht