• Hallo zusammen,


    nun möchte ich mich auch einmal vorstellen nach einer Zeit des Mitlesens. Wir, das sind Frederick und Mattheo, eine zweier Böckchen-WG aus dem Osnabrücker Land und ihre Gurkenschnibblerin Lisa (mich). :) Ich habe leider Fredericks besten Freund Piggeldy durch einen Tierarztfehler verloren, weswegen nun der kleine Mattheo bei mir eingezogen ist, ein kleines, aufgewecktes Merino-Böckchen. Die beiden leben in einem selbstgebauten Gehege im Wohnzimmer, genießen ihre Fleecehaltung und sind die besten Kollegen im Home Office, die es gibt. <3

    (Leider kann ich keine Fotos einfügen, ohne dass diese zu groß werden... *schäm*)


    LG,

    Lisa

  • Herzlich Willkommen im Forum und schön das du gleich hier deine Vorstellung gemacht hast.

    Das mit den Fotos bekommst du schon noch hin.


    Bis 10 Fotos mit maximal 10MB pro Foto solltest du im öffentlichen Bereich keine Probleme bekommen.

    Gehe bitte auf Dateianhänge, lade dort die Fotos hoch und entscheidest dann ob im Kleinformat oder im Großformat angezeigt werden soll.

    Ein Foto sollte normal nicht mehr als 10MB haben und wenn doch geht es auch zu verkleinern.


    Andreas

  • Das mit dem Screenshot war eine gute Idee, danke! :) Ich füge jetzt nur die Vorschauen ein, weil die Bilder ansonsten zu groß wären. Ich hoffe, man erkennt etwas. Das ist meine "Muckiebude":



    Der kleine Mattheo, seit letzter Woche hier eingezogen:



    Frederick (genannt Freddie), unsere treue Seele im Käfig, ein unglaublich menschenbezogenes Schweinchen:



    Und Piggeldy:

  • Hier gibts noch mehr Männer-WGs, zT auch deutlich größere mit 6-7 Schweinchen. Wie harmonisch eine Böckchengruppe ist hängt von vielen Dingen ab, nicht zuletzt von den Schweinchen selbst.

    Ich habe großes Glück mit meiner Gruppe. Die drei sind ein Herz und eine Seele 😊 so harmonische Böckchengruppen gibt es leider nicht so oft. Aber selbst wenn es nicht immer so einfach ist, kann es trotzdem gut funktionieren.

  • Ihr lieben, Lest doch bitte den Eingangspost, mit dem sie sich so viel Mühe gemacht hat, aufmerksam durch.

    Piggeldy ist leider von ihr gegangen, weshalb jetzt Mattheo mit Frederick zusammen wohnt.


    Dein Gehege sieht sehr schön aus. :)

    Und Piggeldys Muster im Gesicht war ja auch was zum verlieben 🥰

  • Wie alt ist denn Frederick?


    Ich frage das u.a. weil eine Erweiterung der Gruppe ja am leichtesten möglich wäre, wenn Du jetzt 2 Babies hättest zu einem gestandenen erwachsenen Tier. Zudem kann es für ein Jungtier alleine mit einem schon sehr ruhigen Erwachsenen langweilig werden.


    Allerdings müsstest Du eine Erweiterung auf drei Böckchen noch gut abwägen. Unter anderem wäre es m.E. wichtig, dass Frederick dann auch durchsetzungsfähig genug wäre. Zudem müsste vermutlich das Gehege erweitert werden. Wie sind denn die Abmessungen - man kann sich ja auf Bildern verschätzen?

  • Wie alt ist denn Frederick?


    Ich frage das u.a. weil eine Erweiterung der Gruppe ja am leichtesten möglich wäre, wenn Du jetzt 2 Babies hättest zu einem gestandenen erwachsenen Tier. Zudem kann es für ein Jungtier alleine mit einem schon sehr ruhigen Erwachsenen langweilig werden.


    Allerdings müsstest Du eine Erweiterung auf drei Böckchen noch gut abwägen. Unter anderem wäre es m.E. wichtig, dass Frederick dann auch durchsetzungsfähig genug wäre. Zudem müsste vermutlich das Gehege erweitert werden. Wie sind denn die Abmessungen - man kann sich ja auf Bildern verschätzen?

    Frederick ist 2 Jahre alt, ist aber eher der ruhige und friedliche Typ. Allerdings plane ich keine Erweiterung. Meine beiden Quieker harmonieren sehr gut zusammen, da möchte ich nichts ändern. Das Gehege ist 2 Meter lang und 1 Meter breit.

  • Ihr lieben, Lest doch bitte den Eingangspost, mit dem sie sich so viel Mühe gemacht hat, aufmerksam durch.

    Piggeldy ist leider von ihr gegangen, weshalb jetzt Mattheo mit Frederick zusammen wohnt.


    Dein Gehege sieht sehr schön aus. :)

    Und Piggeldys Muster im Gesicht war ja auch was zum verlieben 🥰

    So ist es ^^ ja, ich vermisse Piggeldy auch noch jeden Tag, er war echt ein besonderes Schweinchen und eine tolle Persönlichkeit. <3