Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuturm ?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich kann mir nicht vorstellen das das was für Meerschweinchen ist, hab aber keine Erfahrungen damit!


    Die Sachen sehen alle recht gut aus, ich finde es nur nicht gut das fast alles "geklaute Ideen" sind. Wenn man schon Sachen zum Verkauf anbietet sollte man sich selber Gedanken machen und nicht Ideen klauen!
    Ist aber nur meine Meinung und hat mit den Sachen ansich nix zu tun!

  • Hi,
    habe mir mal diesen Heuturm angesehen.
    Eigentlich gar nicht so schlecht. Aber
    am besten finde ich diese Außenteile,
    die man von außen am Käfig befestigt. Nimmt
    wenig Platz in Anspruch und da fällt auch nicht so
    viel raus. Aber das ist Geschmackssache :wink: .
    LG

  • Hallo,


    @ blümchen: Ich hatte dort auch die Logikspiele gesehen und zögere noch, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine 3 das verstehen:)
    Andererseits gibt es scheinbar Schweine, die so was benutzen (unten ist ein Link zum Youtube Video)- aber dort ist das Prinzip ja ein anderes:
    https://www.sifle.de/Das--Oe-ttbrett.htm


    @CaviaDesign: Wo gibt es denn die "Originale"? Ich finde es auch nicht gut, wenn die Ideen geklaut sind.


    LG Miriam

  • Ich glaube schon, dass meine so Logikspiele machen werde und habe auch gleich gefragt, ob mir ein Bekannter welche baut.


    Die Heuraufe finde ich vom Prinzip auch nicht schlecht, v.a. da meine ihre immer wieder schrotten.


    Momentan habe sie solche: https://www.zooplus.de/shop/na…gzubehoer/heuraufen/51641


    Aber sie hebeln die Sitzbretter immer mit den Schnautzen auf um das Heu in stehender Position (Männchen machend) zu fressen. Dabei geht immer wieder das Sitzbrett ab, mit Steinen beschweren bringt nicht viel, da das Brett große Steine nicht aus hält und kleine Steine werden von ihnen weggeschoben, mit vereinten Kräften. Mittlerweile gebe ich es auf und sie sollen ihr Heu fressen wie sie wollen.


    Ich hatte aber mal gelesen, dass männchen machen nicht gut für die Gelenke und Knochen ist, wenn sie es länger machen. Daher wollte ich es anfangs umgehen, dass sie bis zu 5 Minuten in dieser Position verharren und Heu fressen. Anstatt wie ein normales Schwein sich vor die Heuraufe zusetztn und das Heu unten herausziehen.

  • Zitat von Miriam


    @CaviaDesign: Wo gibt es denn die "Originale"? Ich finde es auch nicht gut, wenn die Ideen geklaut sind.


    LG Miriam


    Naja da ist einiges zusammengeklaut von verschiedenen Anbietern, zum Beispiel die Hängemattenhalterung von Erwins Bastelshop, der Heuturm sieht den Heuraufen von dort auch seeehr ähnlich. Die Logigspiele kenn ich auch von ner anderen Firma (weiß jetzt den Namen nicht), der Knabberspieß ist in der Art auch schon lange zu haben.


    Ich meine nachbauen kann ja jeder für sich privat wie er will, aber zum Verkauf find ich das mies und hab mich neulich sehr geärgert als bei Ebay ne Heuraufe angeboten wurde die aussah wie eine von mir - die hab ich mir dann gekauft und die Qualität war echt mies und ich finde das eher weniger prickelnd!

  • Hab mir gerade die Seite
    angeguckt. Da sind
    wirklich tolle/lustige Spiele
    für die Meerlies drin.
    Werd mal was ausprobieren davon :wink: .
    LG

Ähnliche Themen wie Heuturm ?