Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchenhäuser

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich wollte mal fragen, wie viele Häuser ihr für eure Meeris habt?

    Ich habe jetzt 4 in der unteren Etage (für jeden 1) ist das zu wenig?

    Und als ob es der Zufall wollte, als ich mich neulich wegen dem Adventskalender gemeldet habe, meldet sich seit dem der liebe Helmut72 nicht mehr.

    Hoffentlich ist alles gut:(

  • Ich z.b. habe hier nur noch eine große Burg mit 3 Ausgängen, ansonsten doppelhängematten, einzelhängematten, kuschelwürfel und fuchshöhle, das ikea puppenbett und ansonsten unterstände und noch 2 weidentunnel. Bei den unterständen sind teilweise Handtücher drüber. Ich habe 4 Schweinchen und 9 versteckmöglichkeiten.

  • Hier gibt es eigentlich nur 2 Häuser, 4 Hängematten, eine riesige korkröhre und ein Heuhaus. Dafür gibt es hier aber eine 1m² große Fläche unter der Etage. Das ganze dann für 5 Meerschweinchen

  • Paula egal ob Häuser, Weidenbrücken, Kuschelsäcke oder was auch immer, sehe zu eines mehr anzubieten als du Schweinchen hast. Ja sie liegen auch zusammen drin und bei uns beispielsweise braucht Chili überhaupt kein Haus. Sie ruht und schläft immer neben der Heuraufe ohne Schutz drüber, Micky macht das auch oft neben dem Heuhaus. Also eins mehr reicht, so haben sie genug Platz und trotzdem Ausweichmöglichkeiten.


    Andreas

  • Ich habe einen Unterstand unter den Hochebenen und der Rampe, der nach vorne offen ist.

    Dazu noch zwei Weidentunnel und ein weiterer Unterstand. Manchmal gibt es noch eine Plastikröhre.


    Ich bin kein Freund von komplett geschlossenen Häuschen. ;) Die Meerschweinchen können die Umgebung dann ja gar nicht sehen - und ich sie auch nicht. Aber meine Meerschweinchen leben auch mit uns im Wohnzimmer und brauchen daher keine Häuser zum Schutz vor Kälte.


    Zwei meiner Meerschweinchen liegen am liebsten oben auf der Hochebene in ihrem Nestchen und haben dort gar keinen "Schutz".

Ähnliche Themen wie Meerschweinchenhäuser