Allgemeines

Häuschen für Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich geh ja immer, wenn ich im Zooladen bin nach schönen Häuschen gucken.
    Ist das normal das es da nur Häuschen nur mit einem Ein- und Ausgang gibt? Ich hab mir fürn Auslauf extra welche Bestellen müssen, das Problem ist nur die Häuschen sind schon teuer genug plus der Versand ist kaum machbar.
    Was ich wissen will ist folgendes.
    Gibt es Läden die auch Häuschen mit zwei Eingängen gibt, wenn ja welche?
    Und ob das überall so ist?

  • Ja gibt es schon, zumindest bei uns. Aber diese sind dann meist recht Teuer. Bei uns wollen sie für so ein Häuschen knapp 30 Euro haben und das war mir auch zu viel.
    Wir haben es einfach gelöst. Ich habe mir Holz gekauft und ein schönes Häuschen selber gebaut. Das Holz hat mich gerade mal 12 Euro gekostet (es geht aber auch noch deutlich billiger) und das ist dabei raus gekommen:
    http://www.abload.de/image.php…xmurphyundihrzuhcvq6j.jpg
    rechts ist noch der zweite Eingang und das Dach ist hochklappbar.

  • Ans selber bauen hab ich auch schon gedacht, ich bin ja da auch nicht unbegabt. Vor zwei Wochen hatte ich mal meinen Gruppenleiter gefragt gehabt ob es ok ist, wenn ich Meerschweinchenhäuser baue er hat gleich ja gesagt. So nur unser Großgruppenleiter hat es nicht gestattet.


    So fünf Platten zurecht sägen ist ja kein Problem, die Eingänge werden dann immer zu klein. :oops:

  • Zitat von Kuschelwuschel

    Im Fre**napf gibt es mehrere Häuser mit zwei Eingängen, z.B. das Haus "Großglockner". Allerdings sind die leider auch recht preisintensiv :(


    Von der "Kollektion" haben wir 2 Häuser...Hat insgesamt 70 Euro gekostet, wenn ich beide Häusschen zusammenrechne... :?
    Aber gelohnt hat es sich. Die Häusschen sind soo toll und die Schweinchen erfreuen sich auch daran :)
    Aber selberbauen ist immer billiger ;)

  • Zitat von Shanty_12

    Von der "Kollektion" haben wir 2 Häuser...Hat insgesamt 70 Euro gekostet, wenn ich beide Häusschen zusammenrechne... :?
    Aber gelohnt hat es sich. Die Häusschen sind soo toll und die Schweinchen erfreuen sich auch daran :)
    Aber selberbauen ist immer billiger ;)


    Oh man, da ist ja Bestellen doch günstiger. Ich hab meine bei cavivitas bestellt gehabt und das sind die Häuser zwisch 15€ und 25€


    Ja, selber bauen ist wesentlich günstiger.

Ähnliche Themen wie Häuschen für Meerschweinchen