Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlechtsbestimmung Babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo, ich wusste nicht, dass man sich vorstellen muss. Ich bin nicht viel in Foren und hatte nur gezielt nach Antworten gesucht, da ich nicht mehr den gleichen Fehler machen wollte, wie vor der Trächtigkeit der Weibchen. Ich weiß, dass meerschweinchen früh geschlechtsreif werden. Daher will ich die Geschlechter der Jungtiere so früh wie möglich wissen.


    Ansonsten sind wir eine Familie, die im Garten eine Meerschweinchengruppe hält. Mit großen Stall und noch deutlich größeren Garten. Also es geht ihnen gut.

  • Danke, das ist doch schonmal ein Anfang.😊 natürlich ist keiner verpflichtet sich vorzustellen, aber so ein paar Infos zur Gruppe, war der Nachwuchs geplant oder so sind immer ganz nett.

    Schön das ihr euch um die kleinen kümmert.

    Aber jetzt sind/werden alle böckchen kastriert?

  • Man muss sich hier nicht vorstellen, schon allein weil wir hier keine administrative Möglichkeit haben, eine Vorstellung zur Voraussetzung der vollen Freischaltung zu machen. Aber viele von uns - ich eingeschlossen - sind der Meinung, dass es oft für optimale Antworten hilft oder sogar eine Voraussetzung ist, wenn man mehr über die Gruppe, die Haltung und die Erfahrung des Halters weiß. Außerdem fällt es auch leichter engagiert zu antworten, wenn man nicht nur eine Detailfrage sieht sondern - bildlich gesprochen - ganze Meerschweinchen. Das macht es weniger unpersönlich.


    Connibe Du hast auf unsere Fragen geantwortet. Das ist schon viel wert und mehr als wir mitunter von anderen neuen Mitgliedern erleben. Wenn Du magst, stelle gerne Deine Gruppe in einem neuen Thema vor: Tiervorstellung Die Halter selbst können sich hier vorstellen: Mitgliedervorstellung Aber auch das ist freiwillig hier.

Ähnliche Themen wie Geschlechtsbestimmung Babys