Allgemeines

Geschlechtsbestimmung ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Marc80

    Hat den Titel des Themas von „Blöde Frage Männchen oder Weibchen ?“ zu „Geschlechtsbestimmung ?“ geändert.
  • Hallo, das Foto ist viiiel zu weit entfernt vom Genital.

    Bei sechs Monaten dürftest du aber ohne Probleme Hoden fühlen und auch den Penis raus drücken können.

    Einfach mit dem Finger leicht oberhalb des Genitals in den Bauch drücken, dann müsste der Schniedel ausfahren.

    Was hast du vor, mit dem Schweinchen?

  • Werde dann naher nochmal genau nachschauen. Mach mir da etwas Sorgen weil er ja so wenig wiegt und Recht klein ist im Gegensatz zu meinen anderen 3 Böckchen. 2 sind 8Monate alt / der älteste 2 Jahre und 8 Monate.


    Uns hat man versichert das er ein Männchen ist. Oh Mann ich wieder 🤦 Wenn er ein Bock ist werden wir ihn behalten wenn bei der Vergesellschaftung alles funktioniert. Wenn es wirklich ein Weibchen ist müssen wir uns Gedanken machen aber dann hätten die Jungs sich doch gegenseitig bestimmt schon angegriffen ?

    Gestern haben 2 von den Jungs bestimmt 15 Minuten lang wie ein Vogel gezwitschert das hatte ich noch nie gehört von Ihnen. Zuerst Wuschel 8Monate alt und dann Basel der Ältere. Ok vielen Dank Mal.

  • Zwitschern ist in der Regel ein Zeichen von großem Stress oder großer Anspannung/Angst.

    Mein Schwein hat es damals aus Angst gemacht, aber auch nur 1x.

    Also entweder haben sie das andere Schwein schon gerochen (wie ist er aktuell unter gebracht?) oder etwas anderes war gruselig. Du kannst ja mal überlegen, ob gestern sonst noch etwas ungewöhnlich/anders war. (Das kann wirklich alles sein, z.B. auch ein Schatten von einem sich langsam belaubenden Ast, der auf das Gehege fällt...)

  • Also hab Sie alle 4 im Wohnzimmer. Ich nenn es Mal ein offenes Gehege mit Auslauf im Wohnzimmer. Gehege: ca: 3,8 * 1,5 m ist aber fast immer offen. Und im Wohnzimmer noch Auslauf mit Verstecke 3,8 * 2 m.


    Momentan ist Wuschel 8Monate ständig bei ihm und lässt auch keinen anderen an Capo(ccino) ran. Die anderen 2 akzeptieren das bisher auch soweit.

  • hab nicht viel gelesen. Aber eines meiner Schweinchen zwitschert auch mal zwischendurch. So laut, dass ich nachts aus dem Nebenzimmer zu ihr komme und sie kurz rausnehme. Zwitschern ist meines Erachtens ein Zeichen von Stress und Einsamkeit. Meine „Omi“ macht das nicht sehr oft, aber wenn, dann sehr laut. Sie beruhigt sich allerdings auch schnell wieder. Und ich mache danach die Häuser etwas dunkler mit Tüchern zum Verstecken.

  • übrigens sieht dein Eigenbau sehr gut aus. Richtig kuschlig. Hast du mal Kämpfe um Häuser beobachtet? Manchmal sitzt dann der Zwitschernde davor und weiß nicht, wo er hin kann. Vielleicht nochmal für einen zusätzlichen kuschligen Schlafplatz sorgen.

Ähnliche Themen wie Geschlechtsbestimmung ?