Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Amputation, Erfahrungen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr lieben!
    Ich wollte euch ein kleines Update schicken. Mittlerweile ist ja schon ein bisschen Zeit verstrichen. Den Zwerg geht es sehr gut, leider braucht sein fuss ewig zum verheilen, ganz so wie er früher war, wird er wohl nicht. Er ist ein bisschen dicker als er andere, seine Oberfläche ziert sich nackig, ohne haare, ein bisschen vernarbt. sein mittlerer Zeh, dort wächst eine Kralle an den anderen äußeren leider nichts als kleine stumpen. Aber das ist vollkommen in Ordnung! Er hat keine schmerzen, ich creme seinen fuss noch regelmässig mit mielosan Salbe ein, die ist echt super kann ich nur empfehlen! Der Fuss wurde immer wieder gespült als er noch ganz schlimm aussah mit Prontosan, mittlerweile habe ich eine gute Hausapotheke. Ich bin froh das es dem kleinen mann gut geht, dass sein fuss denoch nicht abgenommen werden musste. Leider hat er noch immer die Größe eines kleinschweines, ich weiss nur nicht wieso er nicht mehr wächst, aber hätten sie ihm dem Fuß abgenommen hätte er defintiv keine Probleme. Ich kann mir nur meinen dank aussprechen, an alle die an uns gedacht haben und uns die daumen und Pfötchen gedrückt haben, bleibt gesund und munter, wir hören uns ❤️

  • Hallo Knut,


    dass sind ja gute Nachrichten. Wie schön das es dem Kleinen wieder so gut geht.


    Ich hatte ein Schweinchen die wog immer nur so um die 700 Gramm,in all den Jahren hat sie nie groß zugenommen. Mal hatte sie paar Gramm mehr,mal wieder weniger. Wichtig ist doch das es unseren Fellnasen gut geht.


    Gibt ja auch kleine,dünne Menschen.


    Ich wünsche weiterhin alles Gute für deine Schweinchen und noch viele schöne Jahre zusammen.


    Danke,bleib auch du gesund und munter.

Ähnliche Themen wie Amputation, Erfahrungen?