• Also bei uns wird viel angeboten aber es gibt Lieblingsessen.
    Lilly liebt Tomate. Sie stürzt nicht wie andere los sondern sucht ganz sorgsam den Teller ab ob es Tomate gibt und wenn eine da ist nimmt die die mit und isst sie auf. Alles andere isst sie am Teller.
    Schoko liebt Basilikum, Dich gefolgt von gelber Paprika.
    Lumi mag Bambus und Weizengras am liebsten und dann würde wohl auch die Tomate folgen.
    Bei Luna kann ich es nicht genau sagen, sie mag vieles gern und bei Benni ist es ähnlich. Benni muss auch in alles einmal reinbeißen. Er nimmt nichts an sich sondern knabbert sich durch die Auswahl.
    Wenn mal zu wenig Auswahl da ist rennt er fassungslos um den Teller herum und sitzt irgendwann daneben und quickt nach mehr.


    Gurke finden meine nicht so toll, wenn dann nur die Schale. Möhre essen die total gern in (sparschäler)streifen. Mittlerweile auch als Stücke, aber nicht so gern. Kohlrabi wird, bis auf die Blätter, als Gemüse ignoriert genau wie Brokkoli.
    Blaubeeren und Erdbeeren bleiben immer liegen. Melone und Apfel wird genommen, aber auch davon essen sie nicht viel.

  • ich habe seit gestern experimentiert. Habe einen Gemüseteller reingelegt. 2 Tomaten ohne Grün. Eine rote Paprika kleingeschnibbelt. 4 Möhren kleingemacht.


    Alle vier Schweinchen waren begeistert. Gemüsesalat gefällt allen sehr gut. Am Abend lege ich eine ganze Gurke rein. Alle stürzen sich drauf.

  • Gurke wird hier -außer wenn es wirklich heiß ist- auch nicht gerne gefressen 😅


    Fergus bevorzugt Endiviensalat und Petersilie und Filou mag am liebsten Fenchel und Tomate.


    Paprika, Stangensellerie, Kopfsalat, Radicchio, Romansalat und Kürbis finden beide toll. Gras natürlich sowieso 😄


    Gar nicht gefressen wird Süßkartoffel, Kohlrabi, Weisskohl, Blumenkohl, Wirsing, Pastinaken und Rote Beete.

  • Fast alles was wie Salat, Gemüse, Kräuter usw. aussieht.

    Hab irgendwie immer Schweinchen die so ein bisschen was von einem Müllschlucker haben ^^


    Es gibt nur sehr, sehr wenig Dinge die Bäh sind. Dazu zählen u.a. Rucola und Litschi. Letzteres gibt es aber auch für uns nicht, weil ich das auch nicht essen würde.