Meerschweinchen Verhalten

Rappelphase und andere Unfälle

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich bin mir gar nicht so sicher wo ich die neuesten Veränderungen hinschreiben will aber ich mache das nun hier:

    Wir haben endlich eine Ebene umgesetzt. Und sie ist super geworden. Sie ersetzt die 30 cm dicke Holzscheibe (mit etwa 80cm Durchmesser) und den Steinhaufen davor, der als Treppe diente um die Rampe weniger steil zu machen. Jetzt führt die Rampe zur neuen Ebene und eine weitere Rampe auf den Boden. Die neue Ebene befindet sich in etwa 30 cm Höhe und hat ca 1,5 m²

    Ich bin stolz wie Bolle und finde die Klasse. Die Schweinchen waren auch suuuper und haben die sofort angenommen. Wir hatten die während der Installation in der Schutzhütte eingesperrt, da ich dabei wirklich kein Schweinchen um meine Füße herum tapsen haben wollte. Auch das hat super funktioniert. Kaum wurde die Schutzhütte wieder geöffnet, wurde auch schon zu viert friedlich die neue Ebene inspiziert und offensichtlich für gut befunden. Jetzt ist da so viel mehr Platz im Gehege, der Wahnsinn. Die Holzscheibe und die Steine haben einfach viel zu viel Platz geklaut. Nun sind 1,5m² dazu gekommen und der Platzgewinn, da man ja auch unter der Ebene lang gehen kann. Unsere Ebene hat ein kleines Geländer bekommen zur Sicherheit.

    Ich gebe mir selbstbewusst 5 von 5 Sternen für die neue Ebene. 😂

    Ich hoffe auf den Foto erkennt man es einigermaßen.

Ähnliche Themen wie Rappelphase und andere Unfälle