• Gute Frage! Aber mal eine Gegenfrage, fressen eure Schweinchen so lange Gräser gerne? Ich lasse so was immer stehen und pfllücke nur junge Gräser weil ich davon ausging dass sie es eh nicht anrühren würden. Vielleicht habe ich ihnen die ganze Zeit etwas super schmackhaftes verwehrt :/^^

  • Ja, gerade heute war ich wieder viel unterschiedliches "sammeln".


    Die Schafgarbe ist hier momentan auch schon um die 20 cm hoch und der Spitzwegerich.


    Und gerade heute hatte ich wieder viel langes,hohes Gras unterschiedlicher Qualität,wenn ich es so ausdrücken will.

    Also weiches und auch härteres. Hell - und dunkelgrün.

    Saudisteln gab es auch noch und Haseläste.


    Ich glaube es war sogar hier im Forum wo mal jemand schrieb,dass die Schweinchen ruhig auch langes Gras fressen sollen,wäre gut für die Zähne.

  • Ich würde auch denken, es ist Hühnerhirse. Sieht so aus und meine bekommen es, seit dem Bericht darüber hier im Forum, regelmäßig und fressen es sehr gerne.

  • Kennt ihr die App "Flora Incognita" ? Die App ist zur Identifizierung von Pflanzen. Erstellt von der Universität Ilmenau.


    Ist jetzt nicht zu direkt zu der Frage von Tannenzweig, aber ich dachte ich teile mal meine Erfahrung mit dieser App.


    Ich bin nämlich schwer begeistert. Bisher konnte diese bei mir alles zuordnen, ist bedienerfreundlich und kostenlos. Man bekommt auch sehr ausführliche Informationen zur Giftigkeit und eine Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich diese Pflanze ist und welche es sonst sein könnte.


    Wenn ich für die Schweinchen sammle nutze ich die immer 👌


    Vielleicht könnte die App hier helfen?

Ähnliche Themen wie Was ist das für Gras /Gewächs ?