Huhu,
Manche aus meiner Verwantschaft sagen, dass ich jetzt schon wieder ein wenig Gras verfüttern darf...
Aber ich habe mal gelesen, dass man erst warten soll, bis die Wiede ein mal gemäht wurde...
Ab wann füttert ihr denn wieder Gras?
LG
-
-
- Passende Inhalte
Hallo LolaFreddy, schau doch mal hier:Deutsche WeidelgrasDeutsche Weidelgras ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
SeegrasSeegras ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Wenn das Gras wieder richtig wächst und kein Frost mehr ist, kann man wieder Gras geben. Das dauert aber noch eine Weile. Das was im Moment steht ist nicht bekömmlich.
-
Gras und Löwenzahn, dauert noch etwas. Gefrorenes ist nicht bekömmlich. Was ich jetzt schon reinhole ,sind Nussäste . Die haben schon grüne Ansätze. Meeris und Kaninchen schmeckt es.
-
Hier wird auch erst wieder 2-3 Wochen nach Bodenfrost gesammelt... genauso wie ich im Herbst nach dem ersten Bodenfrost das Graspflücken einstelle.
Wir freuen uns aber jetzt schon wieder auf saftige, grüne u leckere Wiese. -
Ich bin da weniger pessimistisch. Wenn es gefroren ist, klar gibt es nichts. Aber bei frostfrei würde ich sammeln. Nun gut, hier war und ist es so kalt, hier steht momentan nichts auf der wiese was man sammeln kann.
-
Du kannst es auch jetzt schon füttern wenn du welches findest. Bei uns wird es noch einige Zeit dauern bis ich wieder los ziehen kann -.- das was aktuell da ist, ist leider matsche sonst hätte ich schon längst damit wieder angefangen (letztes Jahr um diese Zeit gab es für meine Bande schon ne halbe Mahlzeit nur Wiese)