Meerschweinchen Zubehör

Meerschweinchen Gehege

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Willkommen im Forum!


    Unter Käfig stelle ich mir etwas vor, dass 120x60cm oder so ist. Das wäre dann für Meerschweinchen deutlich zu klein, so dass es gut wäre, wenn Du sehr schnell ein Gehege in passender Größe bauen könntest.


    Wenn die 4 Tiere 1 Männchen und 3 Weibchen sind, sollten 3qm aus meiner Sicht die Untergrenze sein. Bei 4 Böckchen wären m.E. mindestens 4qm - eher mehr - nötig. Das hängt dann auch davon ab, wie alt die Tiere sind und wie gut sie sich vertragen.


    Alles bezieht sich auf die Grundfläche. Wenn Du dann noch eine größere Ebene zusätzlich hineinstellst und mit flachen Rampen versiehst, ist das umso besser, ersetzt aber keine fehlende Grundfläche.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Gehege