Allgemeines

Böckchen und Weibchen nebeneinander

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Guten Abend :),


    ich bin neu hier in diesem Forum und hätte eine Frage.

    Ist es möglich Böckchen und Weibchen in einem Freilauf direkt nebeneinander zu halten? Oder ist es für die Schweinchen Quälerei nebeneinander im Gehege zu sein, wenn die Böckchen nicht kastriert sind?


    Vielen Dank und lieben Gruß,

    Annabelle 🤗😊🌞

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Für die Böcke bedeutet es sehr viel Stress und kann unter ihnen zu kämpfen führen.

    Für die Mädels wäre es besser zumindest 1 kastrierten Bock dabei zu haben, damit ihre Bedürfnisse während der Brunst befriedigt werden und am besten auch Streit geschlichtet wird.

    Was hast du denn geplant, dass du dir diese Frage stellst?

    Im übrigen können Meeriböcke auch sehr kreativ werden, wenn es darum geht Hindernisse zu überwinden. Da gab es schon verschobenen Gehege-elemente und Tiere die aus dem Stand 60cm übersprungen haben.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte überlegt zwei Freiläufe nebeneinander zu bauen (meine beiden Mädels, samt kastriertem Bock und nebenan ein unkastriertes Böckchenduo). Aber das scheint dann nicht so eine gute Idee zu sein 😔. Dann belasse ich es ersteinmal bei meinem 3er Team. Vielen Dank und lieben Gruß

Ähnliche Themen wie Böckchen und Weibchen nebeneinander