• Hi!
    Schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grobspanplatte


    Diese Platten sind vielseitig einsetzbar und dürften sich recht gut für deine Zwecke eignen. Ich persönlich empfehle dir ein Gemäuer as Kalksandstein.
    Der ist auch recht preiswert. Und wenn du dich noch etwas geduldest, dann kannst du dein gesamtes Material (für was auch immer) mit 20% Rabatt einkaufen. Wo? In meinem Lieblingsbaumarkt! Diese Blau-gelbe Baumarktkette :wink:. Die sind ohnehin schon relativ preiswert.
    LG Alex

  • hallo


    vielen dank für deine antwort.
    ja an das holz habe ich auch gedacht.


    ich habe vor die wände "doppelt" zu machen, wo zwischen der ersten und der zweiten wand etwa 1 cm abstand sind, dann kann ich im winter da dazwischen styrodur platten reinschieben, zur wärmeisolierung.



    hätte noch eine frage:
    wie macht ihr das mit dem boden?
    also ich meine, das urin zieht doch in das holz ein und stinkt doch dann, ich kann ja nicht jeden sommer ein neuen stall bauen.


    habt ihr das mit teichfolie ausgelegt oder irgendwelche wannen drinn?


    wenn ja was hab ihr da für ein tipp für mich?


    bin euch echt dankbar, möchte das alles ganz toll wird für meine 4 süüüßen :wink:


    LG meeribande

  • hallo


    und erstmal vielen dank für die antworten :D


    also ich habe es so vor das der außenstall 3stöckig wird.
    der 1. stock hat 4 fenster und der 2.stock auch.
    unten ist freilauf auf gras und so, im ersten stock werden 3 von 4 fenster offen sein also mit gitter und im 2.stock werden 2 von 4 fernster offen sein mit gitter.


    ich möchte es so haben das im sommer sich keine hitze staut, und im winter die kälte nicht so rein kommt, deshalb sollen sie auch eine seite haben (also oben im 2.stock) wo sie sich also kuschelig zurückziehen können.


    wegen dem boden, hatte ich auch schon an so 4 eckige bauwannen gedacht, die ich in der höhe einfach kürze so auf 10 cm.


    was meint ihr dazu?


    PS: meine 4 haben dann wenn es ferig ist insgesamt 6qm zur verfügung.

  • Zitat von Fortresca


    einen Holzramhen gebastelt, der mit Hasendraht (gegen Katzen) und Fliegengitter (gegen ungewünschte Untermieter) bespannt ist und in die geöffnete Tür eingehängt werden kann. Da das nur auf einer Seite ist entsteht auch kein Zug, aber Belüftung ist vorhanden.


    hallo
    das hört sich echt gut an, haste da vielleicht ein foto für mich :D


    PS: sind 6qm für meine 4 ok ?

  • also es wird 3 stöckig und pro stockwerk sind es 2 qm, also insgesammt 6 qm.


    die hätten dann wiesenfläche von 2qm, wobei ich denke wenn es ganz fertig ist das ich dann da nochmal anbaue.


    das alles soll für 4 meerschweinchen sein.